Pflanzenführer/Pilzführer Skandinavien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflanzenführer/Pilzführer Skandinavien

      Hallo Jungs,

      ich wollte mal fragen ob jemand einen guten Pflanzenführer bzw. Pilzführer im Bezug auf die nordische Wildnis kennt.
      Ich fahre nämlich in gut 2 Wochen auf eine 4-wöchige Schwedentour und wollte mich auch in der Natur bedienen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

      LG
      Erde
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Pflanzenführer/Pilzführer Skandinavien

      Das Thema würde mich im September auch betreffen, hat denn jemand einen guten Tipp zwecks Lektüre oder ähnlichem?

      Bin dann leider doch nicht ganz mit allen Pflanzen und Pilzen vertraut.

      Danke
      Nayd
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Pflanzenführer/Pilzführer Skandinavien

      Sollte eine gute Grundlage geben:
      Pflanzliche Notnahrung: Survivalwissen für Extremsituationen
      Johannes Vogel

      Pilze für den Verzehr würde ich bei einer Tour nicht mittels eines Pilzführers auswerten. Da würde ich mich auf Pilze beschränken, die ich bereits sehr gut kenne und mich zusätzlich (sehr wichtig) noch gründlich über die lokalen Doppelgänger informieren.

      Sorry, wenn ich nichts spezifisches liefern konnte. Aber das erste Buch würde ich einfach jedem empfehlen, der sich (auch) aus der Natur ernähren will - egal wo.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Pflanzenführer/Pilzführer Skandinavien

      Als Pflanzenführer kann ich "Skandinavien - Pflanzen im Fjäll" von Hans-Jürgen Gottschalk empfehlen. Ein schöner bebilderter Pflanzenführer für´s Fjell - wie der Name schon sagt.

      ISBN: 3-937452-03-6