Auto EDC/BOB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auto EDC/BOB

Ich hoffe ich mache jetzt hier kein Thema auf was es schon gibt , aber über die Suche habe ich nichts gefunden.

Meine Frage habt ihr ein EDC bzw. ein BOB speziell fürs Auto bzw nicht für sondern im Auto.

Ich habe immer einige
      Flaschen Wasser 0,5Liter im Auto so das ich beim fahren Zugriff habe,
      einige Traubenzucker
      Salz
      Pfeffer
      Zuckertütchen.
      Messer
      BW Tool Messer Gabel
      Dosenöffner
      Bonbons

Habe bestimmt einiges vergessen, aber was habt ihr denn so im Auto? Wenn überhaupt :)
    • Auto EDC/BOB

Ein Messer habe ich immer im Auto. Das Handy fährt auch fast immer mit. Zigaretten und Feuer. Einen Notgroschen. Zu 90% auch was zu trinken.
      Im Winter IMMER eine Decke oder einen Schlafsack.
      Ach ja und den Verbandskasten :)
    • Auto EDC/BOB

Den Kram hatte ich übrigens auch schon im Auto als ich noch gar nicht wusste was EDC und BOB eigentlich bedeutet. Nachdem ich das dank dieses Forums nun weiss bin ich dazu geneigt auch noch ein paar zusätzliche Rettungsdecken und ein paar Teelichter in den Verbandskasten zu werfen. :)
    • Auto EDC/BOB

Das Auto von nem Freund ist an einer ungünstigen Stelle auf der Autobahn liegen geblieben und nicht mehr angesprungen (Zündrelais defekt).
      Zum Glück war grad Stau und wir konnten noch mit dem Anlasser auf den Seitenstreifen fahren.

Es hatte geschneit war Kalt und Windig und der Kerl hatte nichts im Auto - nicht mal Warnwesten.
      Haben hinter der Leitplanke 1:20 min. auf den AvD gewartet.
      In der Zeit ist 3x der ADAC vorbei gefahren.
      Wir sind Jung und Robust habens überstanden war aber nicht schön.

Seit dem immer im Auto 3 Warnwesten, Rettungsdecke und 2 Bundeswehrponchos.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Auto EDC/BOB

Im Auto immer dabei:

- Wasser 1,5 Liter Flasche
      - Schlafsack/Decke
      - Taschenlampe
      - Werkzeug und Überbrückungskabel
      - Klappspaten
      - Irgendein Fertiggericht
      - BW-Besteck
      - Warnweste
      - Erweiterter Erste Hilfe Kasten
      - 1 Rolle Klopapier
      - Messer
      - Arbeitshandschuhe
      - Feuerstahl/Feuerzeug
      - Blechtasse
      - Abschleppseil
      - Packetschnur/Rödeldraht

Im Winter zusätzlich dicke Jacke-Pulli-Mütze-Handschuhe-Festes Schuhwerk
      Suchst du Anschluss? Dann fass in eine Steckdose :)
    • Auto EDC/BOB

Doofe Frage, aber wieso hast du Gewürze dabei aber nichts zum Würzen?

Ich habe im Auto kein EDC oder BOB. Ich habe nur loses Gerümpel im Kofferraum. :D

-Ordentliche Schuhe; Turnschuhe sind zwar modisch, aber im Winter zu kalt.
      -Eine Dose Reserve-Ravioli; Fall mal nichts im Haus ist,können notfalls kalt gegessen werden.
      -Eine 1,5l PET-Flasche Wasser; Vermutlich nicht mehr genießbar
      -Einen Kocher, zum Auftauen/Abkochen des Wassers, für die Ravioli.
      -Feuerzeug
      -Regenschirm

Dazu immer am Mann (weil am Schlüsselbund):

-LED-Billig-Lämpchen
      -Firesteel
      -Messer

P.S.: Kaugummi kannste ruhig in der Kiste liegen lassen. Bevor die schlecht sind, sind die leer gegessen! ;)
      Schlimmstenfalls sind die Tiefgefroren.

Da musst du am besten rotieren. Ein Päckchen anbrechen, ein Reservepäckchen an Bord. Wenn das erste leer ist, das 2. anbrechen und ein neues Reservepäckchen einpacken.
    • Auto EDC/BOB

"MAYL" schrieb:

Doofe Frage, aber wieso hast du Gewürze dabei aber nichts zum Würzen?

Ich habe im Auto kein EDC oder BOB. Ich habe nur loses Gerümpel im Kofferraum. :D

-Ordentliche Schuhe; Turnschuhe sind zwar modisch, aber im Winter zu kalt.
      -Eine Dose Reserve-Ravioli; Fall mal nichts im Haus ist,können notfalls kalt gegessen werden.
      -Eine 1,5l PET-Flasche Wasser; Vermutlich nicht mehr genießbar
      -Einen Kocher, zum Auftauen/Abkochen des Wassers, für die Ravioli.
      -Feuerzeug
      -Regenschirm

Dazu immer am Mann (weil am Schlüsselbund):

-LED-Billig-Lämpchen
      -Firesteel
      -Messer

P.S.: Kaugummi kannste ruhig in der Kiste liegen lassen. Bevor die schlecht sind, sind die leer gegessen! ;)
      Schlimmstenfalls sind die Tiefgefroren.

Da musst du am besten rotieren. Ein Päckchen anbrechen, ein Reservepäckchen an Bord. Wenn das erste leer ist, das 2. anbrechen und ein neues Reservepäckchen einpacken.

Gute Idee mit den kaugummis, aber da ich keine Esse und nur welche im Auto habe wenn meine Frau mal mitfährt und eins will halten die Recht lange daher meine Frage nach der haltbarkeit.
    • Auto EDC/BOB

"maxl" schrieb:

Bei mir ist immer eine Decke und meine Fenix LD 20 (wenn ich sie ned brauch, wanderts immer ins Handschuhfach) im Auto. Schweizer Messer, Handy und Geld sind am Mann.
      Am wichtigsten: viel cds mit guter Mucke!;)

Kein Internwetradio im handy :) So mach ichs immer