Unbegrenzt Haltbare Lebensmittel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unbegrenzt Haltbare Lebensmittel

Hallo ich habe mich eben gefragt ob es Lebensmittel gibt die quasi unbegrenzt lange haltbar sind( ich denke an alles was mehr als 5 Jahre haltbar ist), bzw sehr lange, und zwar nichts Spezielles sondern etwas was man überall bekommen kann.
      Vorraussetzung ist das es luftdicht am besten einvakuumiert ist.

Spontan würden mir da folgendes einfallen:
      Salz
      Traubenzucker
      Brausetabletten (ich denke da an Vitamin C/Magnesium etc)
      Reis

Habt ihr da noch weitere Vorschläge

Alles was in Blechkonserver ist ist unbegrenzt lange haltbar?
      Zu Honig habe ich nochmal eine Frage, jeder Honif oder nur der gute vom Imker?

Ja das ist mir klar aber ist wirklich ALLES was man in Aludosen kaufen kann unbegrenzt haltbar? ich denke da zb. an Bockwürstchen etc?

Zu meiner BW-Zeit war die Marmelade knapp 15Jahre älter als ich.

Ich meine mal gehört zu haben, das Nudeln, vorausgesetzt sie werden dunkel und kühl gelagert auch ewig halten.

Habe zwar nicht vor Alkohol in großen Mengen einzulagern, aber mal interessehalber, wir reden von Hochprozentigem oder geht das bei jedem Alkoholischem Getränk?

"Friese" schrieb:

...
      Zu den Konserven: Es gibt Berichte über den Genuss von 50jährigen Konserven, die noch in Ordnung waren. Die ganz frühen waren aber mit einer Bleinaht verschlossen, ich würde keinen Fisch von 1930 essen ;) .

Bei den Schweden ist das anders.
      Da ist der Fisch schon verdorben bevor er in die Dose kommt. :shock: :lol:

"Snorre" schrieb:

"Friese" schrieb:

...
      Zu den Konserven: Es gibt Berichte über den Genuss von 50jährigen Konserven, die noch in Ordnung waren. Die ganz frühen waren aber mit einer Bleinaht verschlossen, ich würde keinen Fisch von 1930 essen ;) .

Bei den Schweden ist das anders.
      Da ist der Fisch schon verdorben bevor er in die Dose kommt. :shock: :lol:

Hehe stimmt.

Nudeln
      Reis
      Marmelade
      Honig
      und ALLES was in Dosen verpackt ist kann ich also in 10 Jahren Problemlos auspacken und verspeisen! Sehr gut . Dann werd ich mal einkaufen gehen. Ich habe ja 2 kleine Jungs zuhause der ältere ist fast 3 könnte der die oben genannten Lebensmittel auch essen wenn diese jetzt 10 Jahre alt wären?