[Suche] 2-3 Tagesrucksack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche] 2-3 Tagesrucksack

      Hallo,

      Ich suche einen neuen 2-3 Tagesrucksack um die 100€.
      Bin 186cm groß und ~85Kg schwer.

      - Er kann gebraucht sein aber in gutem Zustand.
      - Er sollte 30l-35l haben.
      - Design ist mir egal ob Klassisch oder modern.
      - Militärrucksacke mit Molle mag ich eher nicht, würde ich mir aber
      auch mal ansehen.
      - Bepackt bis 10Kg bequem tragbar.
      - Kein Kletterrucksack, er sollte ausreichend Außentaschen besitzen.



      Was rein muss:

      - 1l Nalgene + 1,5l PET
      - Trangia Kochset 25
      - Hammock/Zelt
      - Schlafsack
      - Isomatte
      - Regenhose/Jacke


      Ich dachte an einen Osprey Exos, habt Ihr Vorschläge.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braveheart ()

    • [Suche] 2-3 Tagesrucksack

      Hi,

      ich habe den Deuter ACT Trail 38 EL und bin damit sehr zufrieden.

      deuter.com/de/DE/product/1-70/…CT%20Trail%2038%20EL.html

      Muss mal gucken ob du groß genug für den bist, da dieser ein längeres Rückenteil. Bei mir sitzt der besser als die mit Standardgröße (1,91 Meter groß).

      Was zudem gut ist ist die Möglichkeit den Rucksack wie eine Reisetasche zu öffnen. So kann ich den auch auf z.B. Geschäftsreisen als Ersatz für eine Reisetasche oder Koffer nehmen. Zudem kommst du super an Teile im unterem Bereich ran. Ist nur ein wenig teurer...
      Gruß

      Ralf
    • [Suche] 2-3 Tagesrucksack

      habe noch einen ziemlich neuwertigen Haglöfs Litium herumliegen 40 Liter. Leicht und coole Gimmics in in sportlichem Schwarz mit dunklem grün.
      70+ porto

      edit, ist kein Haglöfs, ich Trottel, es ist ein Bergans und zwar ein Helium 40l
      hier Bülders:

      Bilder
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • AW: [Suche] 2-3 Tagesrucksack

      Der Bergans gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, hätte aber auch gerne Seitentaschen.
      Muss ich heute Abend mal in ruhe schauen.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • [Suche] 2-3 Tagesrucksack

      Vergass zu erwähnen, der Rucksack hat auch am Bodenfach einen RV der wasserdicht ist, ebenso die Fronttasche und die Deckeltasche sin mit selbigen RVs versehen.
      Der Rucksack ist sehr leicht, dennoch habe ich ihn auf einer Harztour mal mit 18 - 20kg bepackt genutzt, was gut funxte, aber eben doch dann der Grenzbereich eines solchen Leichtrucksacks ist.
      Rucksack wiegt 1,1kg !!!
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • [Suche] 2-3 Tagesrucksack

      Aye und gleich vorweg: Sorry :oops:

      Ein klitzekleines bißchen OT, Frage an Jack:

      Was hast Du da für einen Klopper am Handgelenk :?:
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • [Suche] 2-3 Tagesrucksack

      Ich glaube er ist Speerwerfer!
      Das muss ein Trainingsgewicht sein damit sein linker Arm nicht aus sieht wie der von dem Typ aus "Asterix und die Olympischen Spiele".
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • AW: [Suche] 2-3 Tagesrucksack

      Danke für das Angebot Jackknife, der Bergans ist toll ich möchte nun aber doch eher einen Rucksack in richtung Fällraven Helags 40.
      Mit Seitentaschen allerdings zwischen 30l und 35l.
      Dieser Essl sieht auch gut aus, hab den namen aber noch nie gehört, hat den jemand schon länger und kann was dazu sagen?
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • [Suche] 2-3 Tagesrucksack

      In Köln kannste dir einen zusammenbauten lassen, allerdings nicht für 100 Tacken, laufbursche-Gear.de riesenvorteil sollen weltweit die leichtesten sein
      „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
      Napoleon Bonaparte

      Gründungsmitglied des PCT- Pfälzer Chaos Trupp
    • [Suche] 2-3 Tagesrucksack

      Ich habe auch den Essl und habe den hier schonmal vorgsetellt. Bin super damit zufrieden. Habe ihn zum Wandern und auch schon 3 mal auf Klettersteigen sowie auf bergwanderungen genutzt. Er ist gut. Die integrierte Regenhülle ist auch praktisch. Dazu kommt ein Bauchgurt der nicht zu schmal ist.

      Das Österreichische Bundesherr gibt den wohl auch an seine Truppe aus.