Mir unbekannte Schlange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir unbekannte Schlange

      Weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, falls nicht könnten es ja bitte die Moderatoren verschieben.

      War gestern an einem Nebenarm der Altmühl unterwegs und sah dort eine Schlange.



      Weiß Jemand, was für eine Schlange dies ist?
      Was muß man bei einer Begegnung am Besten beachten?
      Bilder
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Mir unbekannte Schlange

      "Friese" schrieb:

      Als Notnahrung wirklich nur in Ausnahmefällen ;) .


      Ja, nur im Notfall - stehen ja unter Schutz.
      Wußte nur nicht, wo ich hier im Forum ansonsten richtig mit der Frage wäre
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Mir unbekannte Schlange

      Dieser Killer könnte versuchen, dich mit stinkendem Pflödder zu bespritzen :o
      Da muß man extrem aufpassen :D

      ...hatte einmal die Gelegenheit das zu riechen. Bahh :shock: Da will dann bestimmt auch kein Hund mehr dran!
    • Mir unbekannte Schlange

      Schlangen sind ein geniales Nahrungsmittel... hatte gerade wieder den Genuss in China, eine schwarze Grasschlange ähnlich der Ringelnatter in Suppe zu essen. Schmeckt super, viel dran, einfach zu zubereiten.
      Sollte man meiner Meinung nach unbedingt als Notnahrung in Betracht ziehen für schlechte Zeiten!