Nalgene "Wasserbehälter" Rostfrei; was ihr damit macht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nalgene "Wasserbehälter" Rostfrei; was ihr damit macht

      Hallo Leute!

      Obwohl Ich selbt keines besitze, Ich überlege mich eines zu kaufen, bin Ich doch neugierig was Ihr davon hält, und was ihr damit so alles macht; Modifikationen, Kochen, Wasserbehälter usw. Auf Youtube gibts ein Menge Videos worin das Teil vielfältig objekt sei von änderungsvorschläge für z.B. vernunftiges kochen oberehalb eines Feuers. Ebenso wird es da von Vielen gepriesen auf einer Art und weise wie das auch bei den Mora's üblicherweise praktiziert wird :| .

      Es siet Robust aus, Ich überlege mich ob Ich es Kaufe um es während leichtgewicht Tageswanderen in die Natur als Kochgerät zu verwenden, um eine Mahlzeitsuppe oder Heisses Getränk Anfertigen zu können, ohne das Ich sofort die ganze Einbauküche :lol: im gepäck dabei hab.

      Wer von euch hat Damit wirklich erfahrung und kann von daraus wesentliches zu den Vor- und Nachteilen berichten?

      Gerne hätte Ich auch eure Kommentaren in bezug aufs folgende;
      Ein Kombo der recht oft gemacht wird ist die Flasche mit dem Tatonka Becher (mit die einfaltbare Griffteile.)
      Ist es vernünftig in hygiene? Ich meine wenn mann die Flasche nach dem Kochen, die dann meistens Schmutzig ist mit Kohl- und Teerreste, wieder in die Becher reinsteckt, wie sorgt Ihr denn danach für Hygiene wenn mann es später während derselbde Tour nochmall benutzt möchtet? Einfach mit ein Handvol Gräser bischen putzen?

      Dasselbde Frage Ich auch für diejenige die es in einer Tasche transportieren wie die von z.B. Maxpedition? Wie hält mann dort die Hygiene auf dem dauer im Ordnung? einfach Waschmachine?

      Wer weiss ausser die Kombo mit Tatonka und Maxpeditiontasche, Stahlseilaufhängmod. Maulaufspanngerät, (Das Ding was bei z.B. Hechtangeln verwendung findet, Ich weiss nicht wie es auf Deutsch heisst... :) )noch weitere Kombinaten?

      Hierunten ein willkürlicher Link zum Teil damit auch diejenige die es nicht kennen mittels ein klicks wissen worüber ich hier rede;

      youtube.com/watch?v=-77oa3QKCZI


      Ich Freue mich auf eure Nachricht!!

      FryskKnyft der WestFriese Grüsst euch herzlich von jenseits der Grenze und entschuldigd sich auch für eventuelle Grammatikale Fehler meint aber auch das er im Fremdspracherwerb ziemlich gutes leistet.
      Ciao! 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FryskKnyft ()

    • Nalgene "Wasserbehälter" Rostfrei; was ihr damit macht

      Die Flasche ist schon ganz cool wenn man sie umbaut wie im Video.
      Damit lässt sich eine größere menge Wasser desinfizieren.

      Kochen würde ich damit aber nicht, wenn mal was anbrennt ist das schwierig zu säubern und draus Löffeln ist auch umständlich.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Nalgene "Wasserbehälter" Rostfrei; was ihr damit macht

      hallo,

      also ich könnte mir vorstellen, dass freezerbag cooking etwas für dich wäre, natürlich abhängig von deiner Mahlzeit, dabei wird Wasser heiß gemacht und auf zB
      Suppennudeln in nem Koch/Gefrierbeutel geschütet. Also ähnlich wie bei den instant Nudeln. Beachte nur die Angabe auf den Beuteln, dass diese bis 110grad geeignet sein müssen. Der eigentlich Trick ist dann nur, dass der Freezerbag isoliert wird und die
      Nudeln über die Zeit gar werden.

      Also mein hobotopf hat mittlerweile ziemliche Spuren angesetzt und ich transportiere ihn nur noch in nem großen Zipper, damit der Bodensatz nicht an Zweitklamotten oder Schlafsack kommt. Wenn du das Ding in den Becher drückst, könnte eine dünne Gefriertüte eine Barriere für Feuerreste und Tasseninnenseite sein, vorrausgesetz da ist noch etwas Luft.

      Richtig sauber bekommt man den Topf nur schwer, aber was ganz gut funktioniert ist, dass der Boden mit Spüli eingerieben wird und so der ganze Schnodder besser abgeht, aber man kommt ums schruppen nicht drum rum.

      viele Grüße
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Nalgene "Wasserbehälter" Rostfrei; was ihr damit macht

      Spüli = Geschirrspülmittel
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”
    • Nalgene "Wasserbehälter" Rostfrei; was ihr damit macht

      Hi

      Ist so ziemlich die gleiche Flasche

      bushcraft-deutschland.de/viewtopic.php?f=12&t=2457

      Gruß

      Kelte
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Nalgene "Wasserbehälter" Rostfrei; was ihr damit macht

      Die Nalgene Edelstahl Flaschen sollen eine schlechte Schweißnaht haben und evtl. undicht werden. Von daher würde ich eher zur KleanKanteen greifen.
      "Dumm ist der, der dummes tut."
      Mama von Forrest Gump
    • Nalgene "Wasserbehälter" Rostfrei; was ihr damit macht

      Das hörte ich auch schon mehrmals !
      Allerdings habe ich selber keine(jaaaa -- das gibts auch mal daß ich etwas nicht habe :oops: ) und auch noch keine kaputte gesehen !

      Mir ging es um zwei Dinge bei der Wahl Nalgene oder CC - erstens 200ml mehr bei der CC und zweitens habe ich die CC saubillig bekommen ! Hier noch mal Danke an Schweppo ! ! Weiss auch nicht warum der die nimmer wollte, die ist genial :mrgreen:
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Nalgene "Wasserbehälter" Rostfrei; was ihr damit macht

      Wenn ich Glück habe, kommen meine 2 L und 1 L China-Versionen noch vor Abflug am Wochenende in Shanghai an....

      Ich habe aber auch schon eine VA von ProForce, aber bis jetzt noch nicht auf dem Feuer gehabt.

      Es gibt da so ein Typ aus USA auf Youtube, der geniale Sachen aus Draht macht - muss ich vor ewigen Zeiten hier schon mal gepostet haben... der macht einfach eine Draht-Spange, wo die Haken innen in die Flasche gehen zum Aufhängen und Halten über Feuer.

      In China macht man so vieles mit nur heißem Wasser: Tee, Fertigsuppen, Schnell-Nudeln, Reisbrei etc. etc.

      Habe gerade vor einer Stunde hier z.B. eine Suppe gegessen aus sauer eingelegtem Gemüse mit aufgegossenem, geklepperten Ei... da kann man schon so vieles ganz einfach machen.

      In der Flaschentasche habe ich so einen kleinen Nylonsack um die Flasche - so steht das in der Tasse drin.