Ausrüstung für Süditalien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausrüstung für Süditalien

      Hi Freunde,

      da ich gleich für einen Monat in Kalabrien bin, wo "meine Familie" u.a. Grundstücke in den Bergen besitzt hatte ich vor dieses Jahr vielleicht ein bisschen dort oben zu "bushcraften" bzw. da bisschen rumzuwuseln anstatt nur wie üblich das Gras und die Bäume zu schneiden usw...

      Nun stellt sich mir natütlich die Frage nach der Ausrüstung, also halt was ich mitnehmen sollte. Da ich mit dem Flugzeug dorthin fahren werde muss ich natürlich aufs Gewicht achten und kann nicht wie zuhause viel zu viel mitschleppen :D

      Ob ich dort schlafen werde weiss ich noch nicht. Das Klima erlaubt einem natürlich auf einiges zu verzichten, da es dort sehr warm ist und quasi nie regnet zu dieser Jahreszeit.

      Sollte ich wegen dem hohen Gewicht auf meine Wanderschuhe verzichten und eher auf Laufschuhe setzen?
      Sollte ich meine Nalgene Flaschen zuhause lassen und einfach von zuhause PET-Flaschen mitnehmen?
      Hängematte?
      Schlafsack?
      Poncho? oder etwa ein Tarp? Oder garnichts?

      Auch was evtl. Feuer angeht habe ich so meine Bedenken. Da oben ist es sehr trocken und ich habe natürlich keine Lust meine kostbaren Olivenbestände anzufackeln ;) Gaskocher, oder ganz darauf verzichten?

      Wasserfilter mitnehmen oder einfach Wasser von zuhause mitnehmen? Das Wasser zu schleppen ist natürlich blöd, vorallem bei der Hitze da man ja auch viel davon brauch, aber der Filter wiegt natürlich auch wieder was im Gepäck...

      Erste Hilfe Kit: Von zuhause (also von hier aus) mitnehmen oder vor Ort einfach ein günstiges kaufen bzw. zusammenstellen?

      Ich hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen, im Normalfall schmeisse ich einfach alles in den Rucksack und ziehe los...
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Ausrüstung für Süditalien

      Cool über welche Autobahn fährt den euer Flugzeug? :ugeek:

      Du musst mal schauen was deine Fluggesellschaft angibt wie schwer z.B. dein Handgepäck sein darf - normal ist so ein bisschen Bushcraft Ausrüstung ja nicht schwer oder Sperrig.

      Messer musst Du schauen was im Zielland erlaubt ist - ansonsten darauf achten das Du es nicht im Handgepäck mitführst.

      Auch Spiritusbrenner oder alles was danach riecht wird Dir abgenommen.

      Schuhe musst Du selbst wissen wie Anspruchsvoll die Landschaft ist, ich hab bei heissen Temperaturen gerne Trailrunningschuhe an, da ist zwar die Gefahr des Umknickens höher für mich aber angenehmer.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!