BOB Nahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BOB Nahrung

      Guten Abend liebe Outdoor Freunde.
      Ich stelle grade einen Bob für mich und meine Familie(Ich Frau 2 Kinder halbes Jahr und 3 Jahre) zusammen, und suche noch Nahrung die man sofort kalt essen kann. Und die vorallem lange Haltbar ist. Ich denke da an zb. Lutscher, Bonbons, Pfefferminzpillen, Traubenzucker und ähnliches. Habt ihr da Tipps für mich? Also ich habe natürlich auch Reis etc und Dosen eingepackt. Aber suche halt noch was was man aufmachen und essen kann :) Ich packe meinen BOB übrigens für wenige Tage hauptächlich soll er mich und meine Familie 1-3 Tage mit dem nötigsten versorgen und vorallem die Nötigsten Dokumente in veschiedenen Sicherungsformen( Ausgedruckt digital etc) beherbergen.
    • BOB Nahrung

      Dieses NRG-5 und BP-5 Zeug.

      Ansonsten Dosennahrung die lange haltbar ist wenn Du nicht rotieren willst und die man auch Kalt ganz gut essen kann, für ein BOB vielleicht ein bisschen schwer aber für 3 Tage noch tragbar für 2 Erwachsene + zwei klein Kinder.
      Süssigkeiten für Kinder zur Beruhigung sind natürlich auch zu empfehlen aber das ist ja nicht wirklich Nahrung.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braveheart ()

    • BOB Nahrung

      Roh essbares aus der Dose..
      Spontan fällt mir ein:

      Bohnen, Thunfisch und Mais.
      Dazu alle möglichen Früchte wie z.B. Manderinen, Birnen, Ananas. Apfelmus aus dem Glas.

      Es gibt auch Brot in der Dose. Haltbarkeit ca. 2 Jahre.
      Dazu Dosenfleisch, Marmelade und Honig.

      Schokolade hält sich ewig (solange sie nicht zu warm wird oder in meine Hände gerät :mrgreen: )

      Zwieback und Milchpulver sind vielleicht noch eine Option.


      OT:
      Wie seht ihr es mit Vitamin-Tabletten? Sinnvoll oder vernachlässigbar?
    • BOB Nahrung

      Die Notnahrung werde ich mir besorgen, aber die ist recht teuer, ich dachte eher an Kleinigkeiten die man überall bekommt, wie zb irgendwelche Kekse die sich ewig halten oder Müsliriegel oder so wenn möglich mit Link :) Vielen Dank schonmal.
    • BOB Nahrung

      Dann rotiere.

      Kauf Dir abgepackte Nahrung beim Discounter für 3 Tage und Pack sie in einen Sack oben in dein BOB.

      Nach z.B. 4 Monaten kaufst Du genau die selben Sachen nochmal und tauscht sie aus.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • BOB Nahrung

      Konserven sind für nen BOB schlicht zu schwer und sperrig. Thunfisch oder solche Brotaufstriche gehen noch, von allem anderen würde ich absehen, grad wenns auch schnell gehen muss (Feuer im Haus, Evakuierung usw). BP5 oder NRG, gegebenenfalls Energieriegel (wie man sie aus dem Leistungssport kennt) sind da sinnvoller. Oder 2-3 MRE.

      Ansonsten hochwertige Müsliriegel, nicht diesen Corny Kram, richtige Vollkornriegel, Trockenfrüchte, Studentenfutter oder in Ziplock abgepackte Powernahrung aus Dinkelkorn, Milch, Eiweisspulver und Multivitamin. lässt sich mit Wasser aufgiessen und liefert ordentlich Energie.
      Gross Zuckerprodukte bruingen nix. Der Leistungsfall bei Einfachzucker ist zu gross, pusht eben nur für nen kurzen Moment, das wars.
      Wenn Schokolade, dann welche mit hohem Kakaoanteil, möglichst bitterschoki. Enthält viel Kakaobutter, also pflanzl. Fett.
    • BOB Nahrung

      1-3 Tage, wenn der BOB dafür angedacht ist laut Eingangspost, kommt man auch gut mal ohne Essen aus ohne zu verhungern.
      Aber da Du ja dennoch suchst stell Dir dann auch die Frage, was ist es Dir denn wert? Hauptsache günstig, aber dafür eigentlich Mist; oder Du investierst lieber ein paar Euro mehr, aber hast etwas ordentliches, was auch Energie liefert und längere Haltbarkeit besitzt.
      Mit 20 Euro bspw bist Du eigentlich gut dabei und hast bzw bekommst was "Gutes" für 3-5 Tage, je nachdem wie Du es streckst.
    • BOB Nahrung

      Hallo,

      naja Essen für 4 Personen ist ja auch ein Gewichtsproblem,ich würde auch zu BP 5 raten,kann man als Riegel essen oder mit Wasser zu einem Brei mixen(für die Kids)ansonsten Fruchtriegel,Nüsse und falls du doch an heisses Wasser kommst,diese japanischen Nudelsuppen,kosten fast nix und wiegen auch fast nix.Schokoriegel kommen darauf an,wo dein BOB gelagert ist,zuhause oder Auto,weil im Auto schmelzen dir die Schokoriegel im Sommer sofort weg.
      Gruß Dozer
      "Allzeit Bereit"
      Ich habe den Körper eines Gottes,leider ist sein Name Buddha.
    • BOB Nahrung

      Für die beiden Kinder brauchst du in Summe etwa 2000-2200 kcal. Das ist machbar. Wie lange halten sich die Babybreifläschchen? Ansonste haust du von denen ein Paar in den Rucksack.

      Das Ältere kann ja schon gewöhnliches Essen vertragen.

      Wichtiger ist jedoch ausreichend gutes Wasser vorrätig zu haben.
      Grade für die kleinen ist Micropur und Co wahrscheinlich nicht so das Wahre...