[SUCHE] 2-Mann Wurfzelt für einsam/zweisame Trips

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [SUCHE] 2-Mann Wurfzelt für einsam/zweisame Trips

Hallo, tolle Community und sehr Interessante Themen. Lese hier ab und an mal heimlich mit und habe mich entschlossen dieses Forum um ein weiters Mitglied zu erweitern xD.

Nun zu dem was mih dazu bewegt hatmich zu registrieren. Und zwar suche ich ein 2-Mann Wurfzelt, dass mich beim Camping/Zelten ab und zu begleiten soll. Hatte mal ein aber nach einer Nacht ist es in die Tonne geflogen, weil die Feuchtigkeit sich im Zelt sammelte (Decke nass/Tropfen) und nach einem heftigen Regen es auch noch Unterwasser stand, ärgerlich aber naja Billig eben außerdem ist beim Tronsport eine Stange gebrochen (wohl schon vorher angeknackst gewesen beim Kauf).

Nun möchte ich mir ein qualitativ hochwertigeres zulegen, ein Wurfzelt mit der eine gute Durchlüftung möglich ist z.B bei heißen Tagen und Feuchtigkeit entweichen kann und nicht Nass wird bzw. Regen aushält und nicht gleich Unterwasser steht.

Preis 0 - 100€ +/- max 25€ höher. Mittelklasse wäre gut xD.

Danke und Grüße

Hej hej,

vielleicht wäre das etwas für dich...

handelsboden.com/mctalt-4bikers-mini-p-1450.aspx

*winks* Ted
    QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)

Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

Was Zelte angeht bin ich kein Experte aber wie ich es verstanden habe suchst du ein Zelt was du nicht weit tragen musst mehr vom Auto bis zum Platz.

Wurfzelte in guter oder mittlerer Quallität kenne ich nicht das ist mehr was für Festivals

Schau dir mal das Coleman Crestline 2L an das dürfte für deinen Gebrauch und Bedürfnisse passen und liegt Preislich in deinem Rahmen auch wenn es kein Wurfzelt ist steht das mit 2 Personen in gut 5-10min.

"Schwede" schrieb:

Hej hej,

vielleicht wäre das etwas für dich...

handelsboden.com/mctalt-4bikers-mini-p-1450.aspx

*winks* Ted

Schwede du bist der Hammer nicht jeder hier kann Schwedisch :lol:

Kurz Übersetzung 3000mm Wassersäule Dach 6000mm Wassersäule Boden Preis 150€

definitiv eine gute Alternative zum Wurfzelt :!:
    Bacon macht alles besser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basics ()

"Basics" schrieb:

Schwede du bist der Hammer nicht jeder hier kann Schwedisch :lol:

:oops:

Ups, ioh vergaß... Das ist manchmal gar nicht so einfach, den ganzen Tag schwedisch zu lesen, zu sprechen, zu sehen (im Fernsehen)...

Mein Bruder hat sich das Zelt gekauft und es scheint wirklich gut zu sein. Okej, zum wandern mit 3,5kg etwas schwer aber für's Motorad oder Auto ist es wirklich gut. Ich weiss nicht, ob's das auch in DL gibt. Wenn weitere Fragen zur Übersetzung anstehen... ich bin hier :mrgreen:

*winks* Ted
    QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)

Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

Ich habe auch nen Quechua und ich finde man merkt das diese die Markführer sind bei Wurfzelten ... Wenn Wurfzelt dann Quechua

Halt' Dich an Quechua - hab eins vor 3 Jahren aus China mitgebracht für die Kinder... das bauen wir immer noch regelmäßig auf und ab - daran gibt's nix zu meckern für Mini-Euros.

Klar, das ist nicht besonders bushcraftig, passt noch nicht mal in einen Reisekoffer - geschweige denn in einen Rucksack!