Ab in die Brotzeit/Feuerbox: Babybel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab in die Brotzeit/Feuerbox: Babybel?

      Hatte letztens mal wieder das vergnügen einen Babybel zu verspeisen und dachte mir, das ist doch ein super Ding.

      Lecker Käse in einer versiegelten Hülle, die auch noch wunderbar als Anzünder herhält.

      Leider war ich dabei gerade auf einem Tretboot auf dem Staffelsee und konnte es nicht ausprobieren ob es so wunderbar brennt wie ich erwarte.

      Vielleicht hat ja von euch einer schonmal die Paraffinhülle angezündelt?
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Ab in die Brotzeit/Feuerbox: Babybel?

      Das ganze Babybel Ding kannst Du als Kerze benutzen bei der Chemie und den Kunststoffen die da drin stecken ;) (ich hoffe die Ironie kam rüber)
      Mich hat bereits diese Signalrote Farbe abgeschreckt. Und das essen wirklich Menschen? Respekt.
    • Ab in die Brotzeit/Feuerbox: Babybel?

      also ich hab noch die ganzen babybel hüllen hier liegen, bin auch noch ncih dazu gekommen das auszuprobieren.. bin mir allerdings auch nciht sicher...

      is das reiner wachs??
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Ab in die Brotzeit/Feuerbox: Babybel?

      ich vermute Paraffin und ein paar Zusätze. Aber allgemein kann man sagen dass es kein Risiko für den Menschen gibt, wurde meines Wissens ausgiebig getestet und auch in der Lebensmittelnorm festgehalten.

      Übrigens wird Paraffin auch verwendet um das Austrocknen von Früchten zu verlangsamen. Allgemein kann man sagen, was in der Verwendung mit Lebensmittel vorkommt, wurde davor immer ausgiebig getestet und analysiert, da hier in Deutschland sehr strenge Regelungen herrschen, anders zB in den USA mit dem momentan oft verwendetem Beispiel des Chlorhühnchens.

      Dichte von Paraffin ist ungefähr 0,8-0,9 also schwimmt im Wasser
      und ist gut brennbar, wird daher auch oft als Bestandteil von Kerzenwachs genommen, je nach Qualität meine ich auch zu 100%

      Naja ich arbeite gerade viel damit, ist wenns heiß wird, sehr flüssig und man sollte möglichst keine Spritzer auf die Hand bekommen
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Ab in die Brotzeit/Feuerbox: Babybel?

      "habicht" schrieb:

      Mich hat bereits diese Signalrote Farbe abgeschreckt. Und das essen wirklich Menschen? Respekt.



      Na der Käse hat eine normale Farbe nur die Hülle ist rot.. :P
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Ab in die Brotzeit/Feuerbox: Babybel?

      BITTE NICHT IN DEN FALSCHEN HALS KRIEGEN ! ! ! !

      Aber dieser Thread bringt mich zum Schmunzeln !Habe lange überlegt ob ich hier was sagen soll, lange überlegt wie das ohne jemanden auf den Schlips zu treten formuliert werden kann !

      Klar ess ich die Dinger auch gerne , klar lebt das Forum vom Erfahrungsaustausch !

      Aber muss man tatsächlich dafür einen Thread wegen sowas aufmachen ???? Irgendwo mal beiläufig erwähnen ist ja ok !

      Aber das hier wirkt ein klein wenig lächerlich !

      Sorry - ich will hier ehrlich keinen Ärgern oder dumm anmachen !
      Aber denkt mal dran was einer der hier mitliest darüber denkt !

      Auf dem Schwabentreffen stand unser Frischling Tauziwauz gegen Mitternacht auf , meinte Furztrocken "DAS NIVEAU SINKT - ICH GEH ZU BETT ! " als unsere Gespräche etwas lustiger wurden !

      Tauzis Spruch trifft leider auch hier zu !

      Nochmal - Sorry !

      Hoffe ihr habt das fette olle Keltilein trotzdem noch alle lieb ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Ab in die Brotzeit/Feuerbox: Babybel?

      "kelte1964" schrieb:


      Klar ess ich die Dinger auch gerne , klar lebt das Forum vom Erfahrungsaustausch !

      Aber muss man tatsächlich dafür einen Thread wegen sowas aufmachen ???? Irgendwo mal beiläufig erwähnen ist ja ok !



      da hasst du prinzipiell nicht ganz unrecht, aber andererseits wissen viele Leute gar nicht was ihnen ihrer Umwelt so alles passieren kann.

      Die Aussage, dass der Käse schlimm sei, weil er in ner roten Verpackung steckt hat mich dagegen irgendwie geärgert, da hier einfach Sachen in den Raum geworfen wurden die so nicht stimmen.


      Viele Grüße
      Mathias

      P.S. Da wurden hier im Forum schon Threats aufgemacht wegen ganz anderen Sachen, aber wie auch dort gilt, erst vllt ein mal bei Wikipedia eingeben dann fragen stellen. Ich bin eher mal gespannt wie lange es dauern wird, dass hier die Erfahrenen nur noch schreiben: "nutze die Suchfunktion" da für jeden Misst schon mal ein Threat gestartet wurde.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.