Messeraufbewahrung - wie/wo hortet ihr eure Schätze ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Messeraufbewahrung - wie/wo hortet ihr eure Schätze ?

      Da meine kleine "Messersammlung" von Monat zu Monat wächst und ich mich langsam frage, wie man die Kleinen denn gebührend aufbewahren kann, wollte ich mich hier mal ein bisschen umhorchen.

      Ich dachte, ich mach` mir ein Schrankabteil frei und boxe ein paar Haken in die Schrankwand und hänge die Messer dann dort auf, so sind sie immer griffbereit, geordnet und auch ein bisschen was für`s Auge.

      Aber:

      Wie bewahrt ihr denn eure Outdoormesserchen auf?
      Vitrine? Aufgehangen an der Wand? In einem dick gepolsterten Koffer? Im Keller in der Ecke? ...
    • Messeraufbewahrung - wie/wo hortet ihr eure Schätze ?

      Da ich nur die habe, die ich wirklich so benutze sind sie da verteilt, wo sie gebraucht werden. Im Auto und in und an diversen Hosen und Jacken ;)
      Und eines liegt immer in meiner Nähe.
    • Messeraufbewahrung - wie/wo hortet ihr eure Schätze ?

      Meine Messer (habe allerdings NUR bzw. zum Glück drei :D ) im Waffenschrank! Für mich sind Messer ein Gebrauchsgegenstand.

      Aber nachdem wir eine kleine Tochter haben sind unsere Messer im Waffenschrank neben den Gewehren.
    • Messeraufbewahrung - wie/wo hortet ihr eure Schätze ?

      Bei mir auch, ausser denen die im EDC-Betrieb sind.

      Schien mir der sinnvollste Platz, auch um Ärger mit der
      Haus und Hof Regierung zu vermeiden. :)

      Da schaut Sie nämlich nie rein ;)
      Suchst du Anschluss? Dann fass in eine Steckdose :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

    • Messeraufbewahrung - wie/wo hortet ihr eure Schätze ?

      Hallo,
      da müßt Ihr meine Frau fragen......Sie erzählt mir fast jeden Tag wo sie nicht hingehören...und wo die überhaupt alle herkommen??? :)
      Und welcher Schrank jetzt Ihr ist...?
      Gruß aus dem Nationalpark Eifel von Hermann
      In der Natur gibt es keine Widersprüche....
    • Messeraufbewahrung - wie/wo hortet ihr eure Schätze ?

      Ich habe bloß 2, die ich wirklich benutze. das Schweizer Messer habe ich immer dabei und das "Große" immer am Gürtel meiner Dreckhose.
    • Messeraufbewahrung - wie/wo hortet ihr eure Schätze ?

      Moin ;)
      Also meine Messerchen halten sich in Grenzen. Es sind nach einer Aussortierung nur noch ca 10 Messer. Da fällt es recht leicht.
      Ich habe 3 Rucksäcke - Einen grossen WC Rucksack worin schonmal 3 Messer sind. 2 Fixed und 1 Victorinox Taschenmesser.

      1 EDC Rucksack in dem 1 Fixed und 1 Victorinox Taschenmesser sind.

      Einen Autorucksack mit 2 Fixed und einem Taschenmesser

      1 Fixed im Nachtschrank und 1 im Keller.


      Also ich finde die Aufteilung so recht gut und bin somit eigentlich nie Messerlos.----Und ich dachte immer das 10 schon recht viel sind...aber wenn ich Eure tollen Sammlungen sehe...... :mrgreen:
      Pünktlichkeit ist der Respekt gegenüber dem,der wartet !
    • Messeraufbewahrung - wie/wo hortet ihr eure Schätze ?

      Hallo Falcon,
      Habe nicht so viele Messer und die befinden sich meist dort wo ich sie brauche: Hosentasche, Rucksack, Gürtel...und die restlichen liegen sicher aber immer griffbereit in ihren Holstern im Schrank.
      Ich habe sehr schöne Sammeltaschen für Messer gesehen, wo du gleich mehrere in einer Tasche aufbewahren kannst....vielleicht wäre das was für dich?
      Wenn ich irgend ein echtes Schmuckstück hätte, würde ich es glaub ich auf dem Fensterbrett zur Schau stellen! ;)