Messer Geschenkidee???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Messer Geschenkidee???

Hallo Liebe Forum Kollegen,
      der Geburtstag meiner Freundin steht in absehbarer Zeit an. Vor einiger Zeit meinte sie zu mir, dass Sie mit dem Gedanken spiele, sich auch mal, ein anständiges Messer zu kaufen. Das habe ich natürlich so wie ich bin,sofort abgespeichert! :D
      Nun meine Frage an euch Messer Experten dieses Forums:
      Ich suche ein praktisches Messer mit feststehender Klinge, dass weder allzu schwer, noch allzu groß ist(kleine Hände!)Hauptaugenmerk liegt auf der guten Handhabung, wieauch einem guten Griff, der ordentlich Grip hat. Schwerpunkt der Benutzung liegt beim schnitzen, Birkenrinde abschneiden, wenns hoch kommt bisschen batoning zum Feuerholz spalten.(wanderaktivitäten)
      Sollte nicht über 100€ kosten.
      Habt ihr mit vielleicht einen Tip?
      Schon im vorraus vielen Dank!!!
      MfG
      try_to_survive
    • Messer Geschenkidee???

Also da ist es schwierig, ich bin zwar nicht der Messerexperte hier aber ich denke da ist es wie mit Ketschup oder Majo; jeder hat seine vorlieben. Von daher ist es glaube ich etwas komplizierter wenn Person A die Personen C bis X befragt welches Messer Person B am besten gefallen wird bzw :?: .Gut zu benutzen ist (Handgrösse z.B. ist relativ, was für meine Freundin kleine Hände sind, sind für mich winzige Hände usw). Viel erfolg dennoch beim finden des richtigen Messers. :!:
    • Messer Geschenkidee???

Ich bin momentan auch auf der suche, von daher bin ich mal gespannt was hier bei rum kommt.
      Ich dachte an ein Böker Gnome oder so für die Handtasche. Das ist aber wohl weniger zum Arbeiten geeignet^.
      Pink geht bei meiner Frau garnicht :lol:
    • Messer Geschenkidee???

amazon.de/Tops-Knives-Mini-Sca…8-74&keywords=tops+knives

Ist aber echt klein, fast ein Neckknife. Ich habe den großen Bruder davon und bin super zufrieden. Das Problem dabei ist das du oder deine Freundin da evtl nicht so viel mit anfangen könnt. Meiner Meinung nach währe das beste du packst sie dir ins Auto und fährst mit ihr in den Messerladen deines vertrauens, damit sie die auch mal in die hand nehmen kann.

LG Henna
    • Messer Geschenkidee???

Aye,

dieses hier hat meine Frau im Rucksack:

Das Puli Mini, Customknife/Handmade aus Ungarn:

Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • Messer Geschenkidee???

"try_to_survive" schrieb:

Ich suche ein praktisches Messer mit feststehender Klinge, dass weder allzu schwer, noch allzu groß ist(kleine Hände!)Hauptaugenmerk liegt auf der guten Handhabung, wieauch einem guten Griff, der ordentlich Grip hat. Schwerpunkt der Benutzung liegt beim schnitzen, Birkenrinde abschneiden, wenns hoch kommt bisschen batoning zum Feuerholz spalten.(wanderaktivitäten)
      Sollte nicht über 100€ kosten.
      Habt ihr mit vielleicht einen Tip?

Wie wäre es mit einem Grohmann Design Award mit Flachschliffklinge und Griffschalen aus Resinwood?

outdoormesser.de/epages/620137…ducts/235/SubProducts/237

Das Messer eignet sich auch für die Nahrungsmittelzubereitung, wie z. B. das schneiden und schälen von Obst bzw. putzen von Gemüse.
    • Messer Geschenkidee???

@Mawoh
      Sehr schöne Messer, würden Ihr sicherlich gefallen. Werde ich mir noch genauer ansehen. Danke dafür :!:
      @MAYL
      Pink würde bei meiner Liebsten auch nicht gehen, ausser ich will das gut Stück danach aus Wand, Tür oder ähnlichem ziehen! "joke"
      @MC Hennar
      Hast natürlich recht, das ein besuch im Messer/Waffenladen besser ist, jedoch hat sie sich Ihren Sportbogen schon selber ausgesucht, deswegen übernehme ich das Messer in Eigen-regie! "Nö Risk Nö Fun"
      Überraschungseffekt ist auserdem was feines, nur nicht in Pink:-)
      Neck Knife ist glaube ich nicht so Ihr Ding, trotzdem guter Vorschlag!
      @Sincleir
      Sieht SUPER aus das gute Stück, ist bis jetzt der Favorit!!

Ich bin gespannt was noch so kommt!!
    • Messer Geschenkidee???

@Sinclair
      Vielen Dank nochmal!!
      Das Messer wurde bestellt, hatte ich ja Glück, dass ich so zeitig dran bin, Lieferzeit ist ja 2-4 Wochen.
      Kommt also rechtzeitig zum Geburtstag.
      Der Kreditrahmen wurde zwar völlig ausgeschöpft, aber das ist es bestimmt auch wert!
      MFG und schönen abend noch an alle ;)
    • Messer Geschenkidee???

Vielen Dank Unterholz,
      für deinen Tip, das Messer gefällt mir auch gut!!
      Für meine Liebste habe ich ja jetzt schon eines,
      nun kann der Geburtstag meiner Mutter aber kommen.
      Die kann was damit anfangen, ist ja Jägerin, die gute!!:-)
    • Messer Geschenkidee???

Aye try to,

gerne geschehen! :D
      Sehr guter Kauf, auf jeden Fall eine Freude.

Nur - mein Puli war, ab Ungarn, 12 Tage mit der Post unterwegs.

Gruß aus der Toskana Deutschlands! :D
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)