Messer selbst bauen mit einfachen Werkzeugen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Messer selbst bauen mit einfachen Werkzeugen?

      Auf den ersten Blick sag das schon ganz gut aus.
      Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Härten so richtig funktioniert. Soweit ich weiß muss der Stahl auch über eine bestimmte Zeit auf Temperatur gehalten werden.

      Ich verstehe auch nicht ganz warum er den Messerrohling nach dem Härten in den Elektroofen gesteckt hat.
      Ich glaube nicht das dieser heiß genug zum Entspannungsglühen wird.

      Ich gebe dir aber Recht. Das Video inspiriert! :D
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Messer selbst bauen mit einfachen Werkzeugen?

      Doch das Funktioniert ! Habe selbst schon so ähnlich ne Klinge gebaut. Zum Härten hatte ich sie in einem Allesbrennerofen und zum Anlassen brauch man eh nur 200 Grad ca. 1 Std. das bringt normal jeder Elektroofen ! Die Klinge ist mittlerweile schon 20 Jahre alt und immer noch in Ordnung. Hat ein Kumpel von mir immer noch in seinem Auto ! Und was wurde damit schon geschnitten (Kunststoffbänder , Pappe , Seil usw. )!

      Grüße

      Kiwi
      Beim Mopped fahren verlasse ich mich voll auf meine Sinne !!!!
      Wahnsinn , Irrsinn , Blödsinn , Schwachsinn !!