Hühnerhaltung in der Stadt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hühnerhaltung in der Stadt?

      Hallo,
      wer weiß, inwieweit man in der Stadt (Haus ist Stadtrand mit Garten) Hühnerhaltung erlaubt ist?
      Und geht tagsüber freies Bewegen im eingezäunten Garten und Abends in eine Unterkunft?
    • Hühner Haltung in der Stadt?

      Auf jeden Fall braucht man eine Konzession, wenn man einen Puff eroeffnen moechte. Setze Dich mal mit Deinem zustaendigen Ordnungsamt in Verbindung !

      Natuerlich kannst Du Deine Nutten auch mal im Garten laufen lassen.
      Die brauchen auch mal frische Luft, der Job ist schliesslich anstregend!
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Hühnerhaltung in der Stadt?

      Huhu,

      mein Nachbar hat im Garten 4 Hühner. Diese haben binnen eines Jahres alles eingeebnet, es ist nur noch Sand und Erde sichtbar, Pflanzen gedeihen nur noch im Schutz von Kaninchendraht. Der Stall ist zeituhrgesteuert, um 19 Uhr fällt der Hammer und die Mädels haben auch noch nie draußen schlafen müssen. Zum anderen Garten ist ein 1,5 Meter hoher Legizaun, den sie mühelos überwinden könnten - sie machen es aber nicht. Interessanterweise befindet sich unser schmuckes Domizil ca. 10 Minuten zu Fuß von Hannovers Innenstadt entfernt. Von den Nachbarn ist auch niemand genervt, im Gegenteil: die bringen einfach ihre Eierkartons und freuen sich über die leckeren Eier.
      Hühnerhaltung ist also ohne Probleme in der Stadt machbar, man sollte sich aber im Vorfeld schlaulesen: Ort, Stall, Einfriedung, Untergrund, Anzahl der Hühner, Rasse, etc..

      liebe Grüße,

      Stefan
    • Hühnerhaltung in der Stadt?

      Aye Michel,

      dann pass aber auf, daß dieser Hahn nicht zu den gefährlichen Kleintieren gehört, die man gerade in einem anderen Thread sucht! :D
      Bin selbst auf einem Bauernhof groß geworden; weiß von was ich hier schreibe. :mrgreen:
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • AW: Hühnerhaltung in der Stadt?

      Geh zu den Besitzern und rede mit denen, die müssen dafür sorgen das der Hahn bis 7:00 Uhr die klappe hält.
      Meine Tante hat 1 Woche nachdem sie sich Hühner und Hahn angeschafft haben trotz Hühnerstall mit Zeitschaltuhr ihren Hahn wieder abgegeben weil ein Brief von den übernächsten Nachbarn im Briefkasten lag - und das am Stadtrand.
      Sie hätte es nicht machen müssen aber will man deshalb stress mit den Nachbarn?
      Geärgert hat sie sich eigentlich nur über den Brief.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Hühnerhaltung in der Stadt?

      "Sinclair" schrieb:

      Aye Michel,

      dann pass aber auf, daß dieser Hahn nicht zu den gefährlichen Kleintieren gehört, die man gerade in einem anderen Thread sucht! :D
      Bin selbst auf einem Bauernhof groß geworden; weiß von was ich hier schreibe. :mrgreen:


      Au ja, die Viecher können echt biestig werden. Freunden von mir haben Hühner, und der Hahn liegt jetzt in der Tiefkühltruhe, weil sie nicht das Risiko eingehen wollten, dass er die 4 und 6-jährigen Töchter angreift.
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”