Vibram five finger Schuhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vibram five finger Schuhe

      jupp - ich habe welche ... hängt davon ab was du damit machen willst.
      Ich nehme die hauptsächlich zum laufen - ein Bekannter von mir macht mit denen alles - also auch wandern usw.
      Man(n) muss sich aber zu beginn erst mal daran gewöhnen - aber dann gibts nichts besseres. Hochalpintouren würde ich trotzdem nicht damit machen ;)
      Freunde kommen und gehen - Feinde sammeln sich an ;)
    • Vibram five finger Schuhe

      Na dann seh ich kein Problem - nimm aber ein Modell mit etwas dickerer Sohle - sonst spürst du gerade auf Feldwegen jeden Stein und wenn du damit in die Stadt gehst stell dich schon mal auf die blöden Blicke ein ... ;)
      Freunde kommen und gehen - Feinde sammeln sich an ;)
    • Vibram five finger Schuhe

      In einem anderen Forum hat heute jemand diese Dinger zum verkauf reingestellt - Vibram Five Fingers Bikila Gr. 42 neu - für 80€.
      Ich schick Dir den link per pm wenn Du willst.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Vibram five finger Schuhe

      Ich trage seit über nem Jahr nur noch Barfußschuhe (Alltag, Sport, Wandern,...) und muss sagen, mir haben die 5 Fingers garnicht gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass sie meinen Vorfuß und die Zehen im Gegensatz zu anderen Barfußschuhen "einengen". Ich habe sie aber bis jetzt nur in Geschäften anprobiert und vielleicht muss sich wirklich erst ein Gewöhnungseffekt einstellen, wie Alfrik geschrieben hat.
      Ausserdem würd ich dir raten, je dünner die Sohle desto besser! Der Sinn von Barfußschuhen ist ja genau, das man auch spürt wo und auf was man läuft. Der Fuß soll ja natürlich arbeiten und möglichst ungedämpft sein.

      Ich schick dir mal ne pm mit einem link zu nem deutschen Shop der sehr viele verschiedene Marken im Angebot hat.
    • Vibram five finger Schuhe

      "GWKM-4" schrieb:



      Ich schick dir mal ne pm mit einem link zu nem deutschen Shop der sehr viele verschiedene Marken im Angebot hat.


      Gern öffentlich, würde mich auch interessieren!
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!
    • AW: Vibram five finger Schuhe

      Es kommt darauf an, welches Modell du dir zulegen möchtest! Die fallen teilweise total unterschiedlich aus!

      Der Sprint hat glaube ich die dünnste Sohle, was jetzt den Barfusseffekt angeht, aber du solltest dir über ein paar Dinge klar sein!

      1. Man wird wirklich ständig doof angeschaut, weswegen ich auch in der Stadt auf Vivabarefoot umgestiegen bin.

      2. Da man keinerlei Dämpfungseffekt hat, ist es eher anstrengend in der Stadt, wo alles hart und flach ist. Aber man ist super gegen Scherben geschützt! Durch so ne Vibram Sohle geht echt gar nichts!

      3. Die Entscheidung ist knifflig..., auf der einen Seite will man ja Barfuss laufen, wo die Fivefingers echt am besten sind, aber es ist halt anstrengend und man ist total das Gegenteil von unauffällig ...

      4. Wenn du den Sprint oder einen ähnlichen Fivefinger zum Laufen anziehst, gibt es ein Ding, dass dich immer wieder bremsen wird!
      Kleine Steinchen, die seitlich irgendwie reinrutschen! Das war für mich auch der Grund weswegen ich mir die Tracker geholt hab..., die sind ganz zu..., da kommt nichts rein.
      Beim Track war aber leider das Problem, dass er Vorne zu schmall ist und der kleine Zeh gern rausrutscht!
      Les dir auf jeden Fall immer die Rezessionen durch! Da steht sowas oft drin.

      Ich hab noch n Modell, was nach Adidas aussieht und in der Stadt meistens als Turnschuh durchgeht!
      Zum schnüren..., atmungsaktiv und super zum laufen/joggen. Den würde ich dir wohl am ehesten empfehlen!

      Und dann hab ich noch einen mit Neopren, welchen ich gerne am und im Wasser an hab, wenn ich Wildschwimmen geh und dann irgendwo raus will, wo es steinig oder so ist!

      Hoffe, dir hilft das weiter...:idea::)

      P.S.
      Ach ja! Die in Neopren sind in 44 und mir eigentlich ein wenig zu groß...
      Wenn du die mal ausprobieren willst, schick mir mal ne PN. Würde ich wohl auch günstig abgeben! Sind aber gebraucht, aber noch völlig in Ordnung ...
      Ich würde mir dann mal bei Gelegenheit welche in 43 erjagen...
    • Vibram five finger Schuhe

      Ich hätte auch noch eine Frage zu den Schuhen, hoffe ich darf mich hier anhängen.
      Ich hab heute mal welche probiert und bei mir war der kleine Zeh nicht mal annähern in seinem "Finger". Wie ist das bei euch, sind da alle "Steckplätze" belegt? Ich muß dazu sagen daß ich einen relativ schmalen Fuß hab und bis auf den kleinen Zeh recht lange Zehen hab. Bei Schuhgröße 45 ist mein Fuß an den Zehenballen grad mal 11cm breit (stehe gerade auf einem Lineal).
      Hätte mich echt gereizt so einen Schuh zu kaufen aber wenn der kleine Zeh garnicht dort ist wo er sein soll, weiß nicht ob das stört und einfach so Geld ausgeben wollte ich auch nicht.

      Danke für Antwort und schöne Grüße,
      Günther
    • Re: AW: Vibram five finger Schuhe

      Die fallen auch ziemlich unterschiedlich aus! Bei den Trek sind die vorne etwas zu grad, weswegen der kleine Zeh rausrutscht ...Probiert am besten noch n paar andere aus! Wenn ihr die auf der Vibram Deutschland Seite holt, könnt ihr sie auch kostenlos zurück schicken...

      P.S
      Heute schick ich sie weg! Sorry, war total busy ...:roll: