Meru Calgary Tarp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meru Calgary Tarp

      moin :)

      auf der Suche nach einem Tarp bin ich auf das "Meru Calgary" gestossen. Gibt es für 39,95€ mit folgender Beschreibung:
      (will hier kein Bild einstellen)


      Maße: 300 cm x 300 cm
      Gewicht: 850 g

      Mehr geht bei einen Tarp nun wirklich nicht! Aus wetter-reißfestem Polyester (Ripstop), mit UV-Schutz (UPF 30+). Verstärkte Abspannpunkte an Ecken und Kanten mit dicken Schlaufen. Zusätzliche Mittelverstärkungen auf der Unterseite (1 bei S, 2 bei M, 3 bei L). Hier können Äste, Paddel o. ä. direkt unter das Tarp gestellt werden, ohne es zu beschädigen. Auf der Oberseite befindet sich an diesen Punkten je eine zusätzliche Schlaufe zum Aufhängen des Tarps an Leinen oder Bäumen. Lieferumfang: Heringe, Abspannleinen, Packbeutel.


      Kennt oder hat das jemand von Euch?

      Gruß Mario
    • Meru Calgary Tarp

      Meru ist die Eigenmarke von Globetrotter

      Habe das nächstgrössere Calgary meinem Nachbarsjungen vor zwei Jahren geschenkt damit er nicht immer gerannt kommt und eines von
      meinen ausborgen will !

      Seit der Zeit ist das mind. jedes zweite Wochenende in Gebrauch !
      Kaputt ist da nichts und dicht ist es auch noch.

      Wenn du was robustes suchst und dir das Gewicht nichts ausmacht, kann ich nichts negatives dazu sagen.
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Meru Calgary Tarp

      @ kelte1964

      danke für die Beschreibung!

      Bei dem Gewicht war ich eher positiv überrascht, für das Geld.
      Oder hast Du einen vergleichbaren Tip?

      Gruß Mario
    • Meru Calgary Tarp

      Moin Mario,
      es klingt vergleichbar zum gleichgrossen DD-Tarp, das hat auch jede Menge Schlaufen und ist Ripstop, und macht auch manchen Sturm mit (kommt drauf an wie es aufgebaut wurde). Wiegt etwas weniger, und kostet etwas mehr (10€?).
      Und ich wuerde mir trotzdem wuenschen, dass du dir das Meru kaufst, damit das mal jemand ordentlich testet :twisted: und dann vorstellt - das DD kennt ja jeder…

      gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
    • Meru Calgary Tarp

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

      Als ich eben mit der Bauplane im Garten experimentiert habe dachte ich noch, was das wohl werden soll... :shock:

      Und mal wieder hat sich gezeigt, wie nützlich das BCD-Forum für vollkommen unerfahrene wie mich ist ;)

      Werde das DD-Tarp holen. (ich kannte es noch nicht :) )

      Gruß Mario