Topf gesucht mit 13,5 cm Innendurchmesser

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Topf gesucht mit 13,5 cm Innendurchmesser

Ich suche für meinen Holzgaskocher den "saugend" passenden Topf!

Da der Kocher 13,5 cm Aussendurchmesser hat, sollte der Topf das min. auch haben als Innendurchmesser.

Habe den Tatonka Kettle 1 L im Blick, der aber 1 cm mehr Durchmesser hat.

Kennt jemand noch einen anderen passenderen??? DANKE

Danke Doc! Gut zu wissen, würde super passen. Aber die 14er Billy Can ist ja ein 2,5 L Topf - das ist etwas zu viel für mich solo oder zu zweit

Mir ist ins Auge gefalen der o.g. Tatonka Kettle, MSR Stowaway Topf und solche flachen Töpfe

der Kocher ist nur 10 cm hoch, d.h. ein flacher Topf wäre besser

Im Kocher selbst kann man auch noch einiges verstauen, z.B. Spirituskocher u.ä.

Mir geht's halt um ein kompaktes Maß, um Kocher mit Topf/Pfanne platzsparend unter zu bringen

Eric - nimm den Tatonka !

Deinen Kocher stellst du nicht einfach so in dein sauberes Geschirr ! :mrgreen:

Du nimmst den Kocher, packst ihn in ein Leinensäckchen umd packst ihn dann erst in dein Geschirr !
      Zunder , Brenner und sowas in den Leinensack, alles "saubere" packst so in den Tatonka .
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)

"kelte1964" schrieb:

Deinen Kocher stellst du nicht einfach so in dein sauberes Geschirr ! :mrgreen:

ganz richtig! Der Kocher ist ja auch schon in einem Säckchen und kommt damit in den Topf...

Weil ich sowieso was bei Globi bestellen muss, werd ich den Tatonka jetzt einfach bestellen - wird schon passen, aber....

Alle, die auf's RLP Treffen kommen, bringt Eure Pötte mit!

Hab gut Lust, da mal eine einfache Aufstellung zu machen von allem, was da so in Benutzung ist, also z.B. 'ne Liste mit Name, Material, Maße

Eric -- wenn du das Logistikproblem löst dann bringe ich meine Pötte mit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mit den Tatonka wirst zufrieden sein ! Ich nutze meinen seit drei Jahren und finde ihn imer noch super !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)

@Kelte: Hast Du ein Logistikproblem...? Soll ich Dich mit dem 7,5 t abholen damit wir unser ganzes Zeugs mitbringen können? ;) :lol:

Habe eben den Tatonka bestellt bei Globi (weil's für die Kleine noch 'nen Kinderruckack gibt) - der muss ja passen und kann nicht verkehrt sein.

Hattest Du nicht auch Snow Peak Titan Dinger - da gibt's ein flaches Topfset, wo einer 13,5 cm haben müsste...?

Erinnere mich kurz vorher noch mal dran - dann nehm ich den mit !
      Bin bis Donnerstag vor dem Treffen in Moskau - da kann's sein daß ich einiges vergesse !

7,5 Tonner - ob das für uns beide reicht ? :mrgreen:
      Wissen wiegt nichts !

hab jetzt einen MSR Stowaway Topf 775 ml gefunden - da passt der Kocher im Säckchen saugend rein....

Billy Can 12 cm hab ich schon - das wäre mir zu hochformatig und zu groß in 14 cm - das würde nur in einen Rucksack innen reinpassen.

Die Lösung mit einem flachen Topf passt z.B. jetzt auch in eine BE-X Ration Tasche rein und reicht für ein-Mann-Mahlzeiten

Mein Beitrag kommt für den Fragsteller sicher zu spät :( , aber mich beschäftig gerade das gleiche Problem. Da hier aber mit großer Sicherheit auch in Zukunft der eine oder andere Suchende auf dieses Thema stoßen wird, sei hier zumindest der Vollständigkeit halber ergänzt, dass es den 14er Billy Can auch in einer flacheren Ausführung gibt :) . Das Ding nennt sich dann: "Billy Pan" oder "ZEBRA Lunchbox". Gibt es z.B. bei A..zon etc. Ich habe mir diesen nun gekauft und bin damit sehr zufrieden! :mrgreen:
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.