Small bushcrafter/carver by Nûk-Knives ....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Small bushcrafter/carver by Nûk-Knives ....

      Vor einiger Zeit habe ich bei Jan von Nûk-Knives ein sehr interessantes kleines Schnitzmesser gesehen und mir blieb keine andere Wahl, ein eben solches zu bestellen!
      Gestern bekam ich dann ein Foto des fertigen Messers zugesendet und ich bin sehr begeistert vom Ergebnis!
      Nun bekommt es noch eine Leder-Scheide (Necky) und dann kommt es hoffentlich schnell bei mir an!

      Specs:
      Stahl: O1
      Anschliff: Scandi (leicht convex)
      Klingenlänge: 85mm
      Gesamtlänge: 195mm
      Klingenstärke: 3mm
      Griffschalen: G10-Orange



      Weiteres folgt, sobald es bei mir ist! ;)
      Bilder
    • Small bushcrafter/carver by Nûk-Knives ....

      oh, ein Mora !
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Small bushcrafter/carver by Nûk-Knives ....

      Heute kam es an ....
      Also trotz Regen gleich raus in den Wald zum schnitzen!
      Es ist sehr handlich und funktioniert wirklich super gut!
      Noch dazu ist es sehr schnitthaltig, da es nach reichlich Schnitzarbeiten immer noch rasiert!
      Fazit: Ich bin absolut begeistert von dem SBC!










      Bilder
    • Small bushcrafter/carver by Nûk-Knives ....

      Servus Badlander,

      Da hast Du ja einen feinen Schneidteufel! So etwas mit den Abmaßen hätte ich auch noch gerne. Bei mir wäre es das BRKT Ultralight Bushcrafter.
      Darf ich fragen was das gute Teil kostet?
      Gruß
      Oli
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)