Was tun gegen Mücken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun gegen Mücken?

      Hallo zurück erstmal,

      waren heute zum ersten mal seit einem Jahr draussen. :D

      Und BÄMMM! :evil: Mückenplage :evil: .

      Was benutzt ihr denn um euch die Biester vom Hals (und dem Rest des Körpers) fernzuhalten? :?:
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Was tun gegen Mücken?

      Ich für meinen Teil halte das so:
      Ein Gentleman schweigt und geniesst. 8-)
      Meine Arme und Beine sehen z.b. gerade aus wie die Alpen.
      Mich hat es arg erwischt, aber ich schei.. da immer drauf, das geht vorbei.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Was tun gegen Mücken?

      Das Mückenmttel von der Bundeswehr hilft sehr gut. Allerdings soll es Krebs erregen. Wenn du schon gestochen wurdest, dann einfach nicht kratzen (kambodschanische Weisheit) es ist hart, aber durchs Kratzen machst dus nur noch schlimmer. Ansonsten hilft, Lange Sachen tragen, kein Deo verwenden und scharf essen. (Ja kein Coca cola oder so trinken, dass erhöht nur den Blutzucker und das riechen die Biester dann.)
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Was tun gegen Mücken?

      Ich empfehle Dir einfache Mückenmittel aus dem Drogeriemarkt oder aus der Apotheke. Dich erwartet ein breites und tiefes Angebot in allen Preisklassen.

      Du kannst Dich auch in Deinen Planungen bei der Stiftung Warentest orientieren

      test.de/Mueckenmittel-Einige-b…laessig-Schutz-1859225-0/

      um das zu Euch passende Mückenschutzmittel zu finden.

      Wenn wir uns den BC-Themen zuwenden, umgebe Dich mit der Pflanze Rainfarn. Ihren Geruch mag keine Mücke.
      "Überleben zu können, ist eine Kernkompetenz!" (AZÜ in Schles.-H.)
    • Was tun gegen Mücken?

      Wenn Du Feuer machen kannst/darfst, dann unbedingt in den Rauch stellen. Das hält nicht nur die Mücken fern. Wenn Du unter dem Tarp schläfst, gerne auch dort "ausräuchern" Wenn alles schön nach Feuer duftet, gibt es auch keine Mücken, dazu den Wind suchen wenn Du am Gewässer bist vorallem. Aber das Zauberwort ist wohl GERUCH. Gerade Schweiss törnt die Biester richtig an.
      www.Phagomir.de
    • Was tun gegen Mücken?

      Wenn meine Freundin mit dabei ist, habe ICH keine Probleme mit Mücken.
      Allerdings dann abends mit einer (völlig zerstochenen und knatschigen) Frau. :lol: :lol:

      Am besten sind denke ich immernoch lange und dicht gewebte klamotten.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Was tun gegen Mücken?

      Das mit dem Rauch funktioniert prima und so entzünde ich an einem Lagerplatz zuerst ein kleines Feuer.
      Ansonsten hab ich bisher mit Anti-Brumm (rot) sehr gute Erfahrung gemacht. Dieses Mittel hat auch bei der Stiftung Warentest gut (ich glaube sogar am besten von allen getesteten Mitteln) abgeschlossen.
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!
    • Was tun gegen Mücken?

      Wenn du unterwegs gestochen wirst direkt Wegerich (am besten Spitzwegerich ) draufreiben, der wächst fast überall, und gut ist.
      Brennt nach kurzer Zeit nicht mehr und wird nicht dick !!!
      Am Lagerplatz wie Phagomir schon geschrieben hat Feuer mit Rauch !!
      Verschiedene Farne als Raucherzeuger auf dem Feuer sind prima darf man aber den Rauch nicht einatmen da der Giftig ist. Joe Vogel hats's mal irgendwo in einem seiner Videos erklährt !

      Grüße

      Kiwi
      Beim Mopped fahren verlasse ich mich voll auf meine Sinne !!!!
      Wahnsinn , Irrsinn , Blödsinn , Schwachsinn !!
    • Was tun gegen Mücken?

      Ja Freunde, mit Mitteln aus der Drogerie wie Autan ist alles gut. Feuer und Rauch beim rasten ist auch klar.

      Aber wenn man nur am wandern ist, welches natürliche Kraut hilft damit sie nicht stechen und welches hilft danach.

      Hilfreich wären Name, Foto und Orte wo sie wächst.

      Gruß Andreas
      Bushcraft kann man lernen, Survival muss man meistern!
    • Was tun gegen Mücken?

      Von esbit kam eben folgender Tipp rein : Eine Zitrone halbieren, mit Gewürznelken gespickt soll die Biester fernhalten. Ansonsten Knoblauch oder Bärlauch essen oder eben auf ein Feuer / Hobo feuchtes Gras legen, damit es schön räuchert, das half beim Bushcraft Treffen in Berlin.
      Ich trage gern Craghoppers Nosilife Shirts oder Hemden, die schützen vor Sonnenbrand und diesen Biestern.
      ---
      Gut Weg wünscht M@rk