Armbanduhr ohne Schickschnack

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Armbanduhr ohne Schickschnack

Hallo zusammen,
      Ich suche eine einfache Armbanduhr. Mechanisch, wasserdicht, simpel.
      Es soll nichts großes werden. Einfach eine Uhr für immer am Handgelenk tragen und die nicht leer gehen kann. Leicht Nacht leuchtend wäre schön aber nicht zwingend.
      Qualität ist mir genauso wichtig wie Kosteneffizienz. Ich will keine 50€ ausgeben eigentlich.
      ...ein Bushcrafter will in den Wald!
      ...ein Surviver will schnell aus dem Wald!
      ...ein Prepper bleibt gleich ganz zuhause!

Danke an Ronny und ISCREAM für diese Erläuterung!

Benoît Mintiens Ressence Type 3

Ps.
      Ok Spass bei Seite...gute automatische gehen so ab 100, 130 los, Seiko, Orient.Sind im Preis-Leistungsverhältnis kaum zu übertreffen.
      50 ist ein bischen knapp bemessen... oder sowas wie die H3 Traser Uhr Type-3 P5900 anschauen wenn du es schlicht aber robust magst.
      amazon.de/Traser-H3-P5900-906-…y-Kautschuk/dp/B0012JS3EI

Wenns unter 50 bleiben soll dann Casio.
      If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together.

Diese ist z.Zt. im Angebot bei amazon.uk für 64,12€.
      amazon.co.uk/Casio-Analogue-St…&keywords=EFR-100SB-1AVEF

Um auf den Preis zu kommen musst Du dich anmelden und diesen 20% Gutschein einlösen.
      amazon.co.uk/b?ie=UTF8&node=1597067031&tag=idealo-21

Persönlich würde ich 100€ drauf legen und mir sowas wie die Seiko Orange oder Black Monster kaufen, aber ich trage auch sonst keinen Schmuck am Körper.
      Die Uhr muss ich täglich ansehen da kann es dann ruhig ein bisschen teurer sein.
      creationwatches.com/products/d…LCUr6239rcCFQtY3godn1EA_g

creationwatches.com/products/d…uct_info&products_id=1106
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!

Mechanisch, wasserdicht, simpel

Widerspricht sich.

Ich gehe davon aus, dass du mit mechanisch nicht analog meinst. Sondern Hand- oder Automatikaufzug

Citizen und Seiko wurden schon genannt. Liegen knapp über 100 €. Der dritte Japaner im Bunde ist Orient, gleiche Preisklasse.

Bleiben nur die Russen. Poljot, Vostok und Konsorten. Eine Vostok Amphibia Automatik Wasserdicht 200 sollte für unter 70 € zu bekommen sein.

Qualität ist mir genauso wichtig wie Kosteneffizienz. Ich will keine 50€ ausgeben eigentlich.

Der war gut.

Solltest du doch Analog und nicht Mechanisch meinen, kommen neben Seiko, Citizen und ihren Ablegern (Lorus, ...) noch etliche andere in Frage. Casio und Timex sowieso aber es gibt auch interessante Nischenanbiter. Guckst du am besten im "Poor Man's Watch Forum" pmwf.com
      Dies ist eine Signatur
    • AW: Armbanduhr ohne Schickschnack

Ich meine eine Uhr zum aufziehen. Die Links werd ich morgen mal ausgiebig sichten.
      Gruß, Lukas
      ...ein Bushcrafter will in den Wald!
      ...ein Surviver will schnell aus dem Wald!
      ...ein Prepper bleibt gleich ganz zuhause!

Danke an Ronny und ISCREAM für diese Erläuterung!

Hier könntest du auch mal noch vorbeischauen:

globetrotter.de/shop/orientier…n-ny-flightmaster-177059/

Absoluter Preisknaller.
      Habe ich selbst und die gefällt mir vor allem wegen dem klaren, gut ablesbaren Zifferblatt wirklich sehr gut.
      Sowohl Zeiger, als auch Zifferblatt leuchten im dunkeln nach, Zifferblatt allerdings deutlich kürzer als die Zeiger.

Mit Timex bin ich bisher immer gut gefahren und in der "Expedition"-Kollektion gibt es auch recht erschwingliche Modelle:

timex.de/men/expedition.html

Und falls es doch etwas mehr sein darf/sollte, wäre die hier mein aktueller Favorit:

globetrotter.de/shop/orientier…vortech-gmt-alarm-219670/

Ansonsten gefällt mir die Wenger "Commando Big Crown" nach wie vor noch am allerbesten, wird allerdings nicht mehr produziert und ist nur noch schwer zu bekommen, was sehr schade ist:

outdoor-onlineshop.de/Shop/Uhr…Uhren_Quartz-E570865.html
      Einmal Pfadfinder - Immer Pfadfinder !

Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rover ()

"Tas" schrieb:

Benoît Mintiens Ressence Type 3

Was ist das denn bitte für ein krasses Teil??? :?:

Habe eben mal etwas danach gegoogelt...
      Angeblich sollen es davon lediglich 50 Exemplare geben und der Preis bei 23000 Euro liegen - also für eine, wohlgemerkt und nicht für die ganze Charge! ;) :o
      Einmal Pfadfinder - Immer Pfadfinder !

Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Hier könntest du auch mal noch vorbeischauen:

Wie zwischenzeitlich ausdrücklich bestätigt sucht er eine Uhr mit mechanischem Antrieb. Kein Quarzticker.

Neben den erwähnten Russen bauen auch die Chinesen mechanische Uhren in der Preisklasse. SeaGull wäre eine Marke.
      Dies ist eine Signatur

Ahoi pitchzer0,

ich habe hier noch eine Festina F16243 zu liegen.
      Sie entspricht nicht in vollem Umfang Deinen Vorgaben, wäre aber eine gute Uhr zum fairen Preis.
      Ich habe sie vorletzten Sommer geschenkt bekommen, trage aber ausschließlich meine Ruhla Kampfschwimmer und so hatte ich sie nur einmal am Handgelenk. Sie ist also so gut wie neu.
      Käme in Orginalverpackung und mit Garantieschein etc.. Sie ist natürlich in technisch einwandfreiem Zustand und funktioniert tadellos.
      Mit fünfzig Tacken könnte ich gut leben und Du vielleicht auch.
      Bei Interesse einfach PN.

Das schwarze Lederarmband der Herrenuhr wirkt dezent und ist mit den Parallelnähten interessant verziert. Mit analogem Quarzwerk, Datums-, Tages-, Wochentags- und 24-Std.-Anzeige. Wasserdicht bis 10 Bar. Durchmesser ca. 4 cm, Dicke ca. 1,15 cm.
      Bilder
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!