Scheide für Fiskars X27 und X15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheide für Fiskars X27 und X15

      Hallo besten Forumleute!

      Ich suche Scheiden für die Äxte Fiskars X27 und X15, in der Art ungefähr wie es die auch gibt bei den Gränsfors und Wetterlings Äxte.
      Darf aus Leder gefertigt sein, muss aber nicht unbedingt. Es geht darum das die während des Transports keinen anderen Sachen beschädigen inkl. der Träger dessen.

      Wer hat gute informationen?

      Danke!

      Eala freya Fresena
      FryskKnyft
    • Scheide für Fiskars X27 und X15

      Gruß in die Niederlande,

      Also fertig gibt es sowas nicht für die Fiskars.
      Die günstigste und einfachste alternative wäre ein Schonbezug aus einem Dicken weichen Stoff zu nähen.
      Vielleicht gibt es auch eine Art Gummi den man über die Scheide drüber Föhnen kann oder ein Silikon in einer Schale in das man die Scheide eintaucht?
      Kydex fällt ja raus, transportierst du die neben einem Fabergé-Ei oder was kann die beschädigen?

      Ansonsten kannst du ja mal hier im forum fragen ob dir jemand die Scheide anfertigt - Denke aber das scheitert schon allein daran das die wenigen Könner hier im Forum eine X27 oder X15 zuhause haben.
      Und selbst wenn kostet so eine Spezialanfertigung eine halbe Wetterlings Axt.

      Ist es in den Niederlande auch so heiss das man Nachts um 3:00 nicht schlafen kann? :o
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Scheide für Fiskars X27 und X15

      Das Problem ist das der jenige der die Scheiden/Klingenschutz baut halt auch die beiden Äxte zum anpassen braucht !
      Das ist eher selten, da ja nicht jeder Ledermensch immer alles hat oder sich ausleihen kann !
      Das bauen selbst ist kein Problem.
      Wenn ich rechne das ich pro Klingenschutz max. 1/2 Std. brauche sollte der Preis auch nicht so hoch sein wie ne halbe Gränsforc !

      Grüße aus dem Verregnetem Saarland
      Kiwi
      Beim Mopped fahren verlasse ich mich voll auf meine Sinne !!!!
      Wahnsinn , Irrsinn , Blödsinn , Schwachsinn !!