Survival Tour Challenge - 24h durch Sachsens Wälder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Survival Tour Challenge - 24h durch Sachsens Wälder

      Super Film mit guten Ideen und Anregungen wie man aus wenig viel machen kann.Da wird der eine oder andere was für sich mitnehmen können.
      Ruhrpott!
      Auf Kohle geboren!
      Hier hamwa kein Dialekt.
    • Survival Tour Challenge - 24h durch Sachsens Wälder

      Oh Ronny, du sollst aus dem Hochwassergebiet rauswandern. Hier bei mir ist Hochwasser satt....

      Wer hat dich denn gefilmt? Das gefällt einfach Filme von dir zu sehen.

      Wie gut das du dein Bravo in Berlin nicht an mich losgeworden bist. So konnte es dich begleiten. Eigentlich dachte ich das Häß ist dein Topfavorit???

      Gruß aus der überfluteten Altmark
      Bushcraft kann man lernen, Survival muss man meistern!
    • Survival Tour Challenge - 24h durch Sachsens Wälder

      Höhöhöhö... "mann sollte Wasser natürlich nicht daneben schütten" :lol:
      Bei anderen Survival-Vids sind das die Stellen die rausgenschnitten werden.... find ich gut, schönes Video !
      Hast eine sehr angenehme (und eigene) Art zu moderieren.

      Aber war das jetzt konkret die Challenge von Mawoh oder nur locker daran angelehnt ?
    • Survival Tour Challenge - 24h durch Sachsens Wälder

      Lustiges Video, gute Qualität.

      Einige Fettnäpfchen drin, finde es aber gut das Du das nicht raus geschnitten hast.

      Selbst wenn Tom Hanks den Prolog gesprochen hätte wär der Text blöd mit Kirchenglocken im Hintergrund.
      Und in einer Sekunde ist die Thunfischdose noch 1000grad heiss in der nächsten hast Du sie in beiden Händen.

      Glaub aber auch das du die Challenge etwas verfehlt hast, ich dachte das alle Gegenstände in dem Paket in selbst ausgedachten Szenarien Verwendung finden sollten (Obwohl... hast ja eigentlich fast alles benutzt).

      P.S.: Ich hoff du hast das benutzte Kondom wieder aus dem Schilf gepult :shock:
      Und wirf die wertvolle Plastiktüte mit Wasser nicht so auf dem Boden rum, leg deine Jacke unter.

      Edit: Ab 04:10, woher weisst Du das in der Richtung Süden ist und nicht Norden?
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Braveheart ()

    • Survival Tour Challenge - 24h durch Sachsens Wälder

      Tolles Video, macht viel mehr spass sowas anzuschauen als die ganzen Survival Sendungen auf Dmax!
      Es ist voallem viel lebensnaher.

      Ne kleine Frage zur Rettungsdecke, gibts einen grund dafür warum du die goldene Seite zu Körper hin gedreht hast? Wenn ich meine diversen erste Hilfe Kurse nich falsch in Erinnerung habe soll die Silber Seite zum Körper zeigen wenn man warm bleiben will.
      Oder bring ich da jetzt was durcheinander?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar_Peter ()

    • Survival Tour Challenge - 24h durch Sachsens Wälder

      "Zar_Peter" schrieb:

      Tolles Viedo, macht viel mehr spass sowas anzuschauen als die ganzen Survival Sendungen auf Dmax!
      Es ist voallem viel lebensnaher.

      Ne kleine Frage zur Rettungsdecke, gibts einen grund dafür warum du die goldene Seite zu Körper hin gedreht hast? Wenn ich meine diversen erste Hilfe Kurse nich falsch in Erinnerung habe soll die Silber Seite zum Körper zeigen wenn man warm bleiben will.
      Oder bring ich da jetzt was durcheinander?


      Das ist glaube ich egal die Reflektion der Goldenen Seite ist nur wenige Prozent schlechter als die Silberne.
      Glaub die ist nur drauf weil man die Goldene viel besser im Schnee sieht als die Silberne.
      Viel wichtiger ist das die Decke rundum abgeschlossen ist und nicht hauteng anliegt damit sich warme Luft sammeln kann.

      Sry, wenn ich die Antwort gebe bin halt grad wach.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Braveheart ()

    • Survival Tour Challenge - 24h durch Sachsens Wälder

      "Zar_Peter" schrieb:


      Ne kleine Frage zur Rettungsdecke, gibts einen grund dafür warum du die goldene Seite zu Körper hin gedreht hast? Wenn ich meine diversen erste Hilfe Kurse nich falsch in Erinnerung habe soll die Silber Seite zum Körper zeigen wenn man warm bleiben will.
      Oder bring ich da jetzt was durcheinander?


      Ist vernachlässigbar. den Temperaturunterschied wirst du selber nie feststellen. Also egal womit du dich einigelst.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Survival Tour Challenge - 24h durch Sachsens Wälder

      So als Person, des öffentlichen Lebens, ist es da nicht riskant munter Feuervideos zu drehen!? und im Internet zu verbreiten!? Oder war dieser WC auf deinem Grundstück?
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Survival Tour Challenge - 24h durch Sachsens Wälder

      Hi Ronny,
      ich habe Dir schon auf youtube geantwortet: Deine Videos haben aus meiner Sicht deutlich mehr zur Realitaet als dieser ganze gefaked`te Schxxx auf den Hochglanzkanälen!
      Ich habe mir eine ganze Menge an solidem Fachwissen von Dir mitgenommen, was ich unbedingt in meinem Alltag draussen umsetzen möchte!

      Nochmals herzlichen Dank!

      Du bist echt cool!
      ---
      Gut Weg wünscht M@rk
    • Survival Tour Challenge - 24h durch Sachsens Wälder

      Eichhörnchen
      Äh, es ist nichts riskantes dabei irgendein Feuerchen zu filmen. Vielleicht wars ne Feuerstelle? Oder befriedetes Gelände? oder oder.
      Mit irgendwelchen Spekulationen und "durch die Blume" Anspielungen bringts auch nix ;)

      Ronny
      Nettes Video, musste öfter schmunzeln. Allerdings, einige Sachen konnte ich nicht recht nachvollziehen; aber was solls, muss ja nicht. Hoffe das Kondom wurde nicht so in der Natur liegen gelassen?
      Ansonsten, recht unterhaltsam.
      lg habicht
    • Survival Tour Challenge - 24h durch Sachsens Wälder

      ... alle Achtung! ... schöne Idee ... hatte sehr viel Spass beim schauen! ...
      Viele Grüße ... :)
      ... “Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort “Tierschutz” überhaupt geschaffen werden musste.” ...

      Albert Schweitzer