Buschknives Howie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buschknives Howie

      Hier mein neues Messer:

      Wie immer, dieses Mal allerdings 4,4mm ATS 34, 59 hrc, Wüste

      Scheide kommt noch und ein paar kleine Ecken noch am Griff auspolieren. ;)

      Bilder
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Buschknives Howie

      Moin jackknife!

      Ein aeusserst ungewoehnlicher Griffabschluss mit den zwei Lanyard Holes direkt "am Berg". War das auf Bestellung oder allein deine Idee? Wie kommt man auf sowas? :) Erzaehl mal!
      Die Klingenform gefaellt mir sehr gut. Wie lang ist die?

      gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)
    • Buschknives Howie

      Herrliche Holz. Die Maserung und Farbe gefallen mir sehr gut.

      Das Endstück sieht sehr wuchtig aus... Aber bestimmt liegt das Teil auch gut in der Hand.

      Aber die beiden Lanyard Holes... Würde mich auch dafür interessieren wie Du darauf gekommen bist? Praktische Gründe?
    • Buschknives Howie

      Sehr gefälliges Design mit sehr hohem Wiedererkennungs-Faktor!
      Hat sich denn eigentlich noch kein Messerhersteller wegen einer Anstellung bei dir gemeldet? ;)
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)
    • Buschknives Howie

      Servus,
      geniales Messer. Der Griff liegt wahrscheinlich bombig in der Hand.
      Vor allem gefällt mir der Kontrast von Wüsteneisenholz zu den weißen Linern.
      Gruß
      Oli
      ...Herr ich bin Frange, Dange!
      (fränk. Abendgebet/Auszug politisch korrekt)
    • Buschknives Howie

      Danke ! :oops:

      Die Löcher sind da drin, weil ich sie reinmachen wollte ;)
      Habe noch eins, bei dem hinten nur eins ist.
      Ja, das Holz ist sehr schön, nur leider kostet so eon Schalenpaar schon knapp 100 € :? , sonst würde man das öfter mal an ein Messer ranbauen 8-)
      Die Klinge ist 11,5 cm lang
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Buschknives Howie

      "jackknife" schrieb:

      Danke ! :oops:

      Die Löcher sind da drin, weil ich sie reinmachen wollte ;)
      Habe noch eins, bei dem hinten nur eins ist.
      Ja, das Holz ist sehr schön, nur leider kostet so eon Schalenpaar schon knapp 100 € :? , sonst würde man das öfter mal an ein Messer ranbauen 8-)
      Die Klinge ist 11,5 cm lang


      Hallo jackknife,

      verwendest Du nur besondere Teile vom Wüsteneisenholz, wie z.B. die Maserknolle? Ich frage nur, weil ich für Schalenpaare aus WE-Holz auch günstigere Preise in Erinnerung habe.

      Tolle Arbeit, jk!

      Gruß

      Wolf
      R.I.P. Lampidiver

      "Die Wildnis ist es, die die Welt bewahrt."
      Henry David Thoreau (1817 - 1862).
    • AW: Buschknives Howie

      Kommt mal mit dem Design etwas runter :grin: Als Bushcrafter muesstet ihr das doch kennen ;) Ist doch uralt. Aaaaber...Alter das erstmal umsetzen in der eigenen Werkstatt. DAS fasziniert mich viel mehr. Respekt Jack! Ich finde sooo geil wie Du am Ball bleibst und immer mehr und augenscheinlich immer bessere Dinger raushaust. Schoen! Diese Art Messer sprechen mich sehr sehr an. Danke fuers zeigen.
      www.Phagomir.de