Mückenschutz aus der Natur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mückenschutz aus der Natur

      Hallo Leute,
      vorgestern war ich mal wieder im Wald nähe eines Tümpels und dort hat es nur so gewimmelt von Mücken. Ich konnte keine 5 sekunden stehenbleiben, ohne das 5 auf mir saßen. Ich hatte nicht mit so vielen Mücken gerechnet und deshalb auch kein Spray dabei bzw mich vorher eingesprüht. Kennt jemand von euch einen natürlichen Mückenschutz den man im Wald findet oder herstellen kann, falls man mal das Zeug vergessen hat?
    • Mückenschutz aus der Natur

      Schlamm?
      (Was Spray angeht hat Ballistol immer gut gewirkt allerdings neulich im sumpfingen Wald nach der Flut und den starken Regenfällen hat das die Kreaturen überhaupt nicht interessiert. Wahrscheinlich werden die langsam resistent gegen das Zeug)
      If you want to go fast, go alone. If you want to go far, go together.
    • Mückenschutz aus der Natur

      Naja Schlamm find ich eher nicht so gut ;) aber für den Notfall. Danke! Gagelstrauch werd ich mal schauen was das ist und Wallnussblätter klingt gut, aber bin meistens im Nadelwald (da dieser Wald nur ein paar Laubteile hat leider). Danke bis jetzt schonmal :)
    • Mückenschutz aus der Natur

      Danke für eure vielen Tipps! Am meisten glaub ich jetzt mal wird der Gagelstrauch helfen (danke an Jackknife und Tas für die Ergänzung) aber auch der Holunder klingt interessant, da wir ihn oft am Waldrand haben. Walnuss werde ich nicht ausprobieren können, da, wie bereits erwähnt, es nur ein Nadelwald mit vereinzelt Birken und Buchen ist - aber trotzdem vielen Dank! Werd mich mal morgen mit der Hängematte in den Eald begeben und alles testen (selbst Autan hat am Sonntag nicht geholfen! Bzw nicht komplett (jeden Quadratzentimeter den ich ausgelassen habe haben sie gefunden -.-), da ich morgen die letzte wichtige Arbeit für diese Woche schreib und nächste Woche nur Mathe ansteht, was ich aber mittlerweile gut kann.


      Meine Mutter wird sich freuen... ;)
      Bilder