MDK präsentiert: Cudeman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MDK präsentiert: Cudeman

      Mit dem Hersteller Cudeman präsentieren wir einen weiteren spanischen Lieferanten, der wunderbare Messser mit einem vernünftigen Stahl anbietet. Hochwertige Materialien zum vernünftigen Preis.

      Hier nun unsere Vorstellungen:

      Cudeman MT-5 Black mit 695 Böhler Stahl

      - Outdoormesser / Bushcrafter
      - Stahl 695 Böhler
      - Klingenlänge 110mm
      - Gesamtlänge 226mm
      - Klingenstärke 5mm
      - Gewicht incl. Scheide 332g
      - Lederscheide für versch. Tragevarianten
      - Griff: schwarz / graues Micarta

      Preis und mehr Bilder unter: messerdepot.de/advanced_search…?keywords=cudeman&x=0&y=0

      MESSERDEPOT • Inh. Sven Kinast
      Lindenbaumstr. 26 • 42659 Solingen
      Tel. 0212-5991262
      Steuer-ID: DE265307732 / Amt: Solingen-West
      messerdepot.deinfo@messerdepot.de

      Unser YouTube Kanal: MDK
    • MDK präsentiert: Cudeman

      Cudeman 147H - die günstige Alternative
      Als ich das Messer letzte Woche geliefert bekommen habe, war ich vom Handling und der Schärfe echt positiv überrascht. Denke das ist ein super Einstiegsmesser, welches ich mal zum Angeln mitnehmen werde.

      •Klinge 110mm
      •MOVA Stahl
      •Gewicht Messer: 159g
      •Gewicht incl. Lederscheide: 222g
      •Gesamtlänge 220mm

      Preis und mehr Bilder unter: messerdepot.de/product/1315/cu…eiswerte-alternative.html
      MESSERDEPOT • Inh. Sven Kinast
      Lindenbaumstr. 26 • 42659 Solingen
      Tel. 0212-5991262
      Steuer-ID: DE265307732 / Amt: Solingen-West
      messerdepot.deinfo@messerdepot.de

      Unser YouTube Kanal: MDK
    • MDK präsentiert: Cudeman

      Was du hier auch einstellen solltest wäre das FAB !

      Ich habe es gestern erhalten und - wie mich jeder kennt gleich rangenommen ! Trotz nur mittlerer Schärfe bei Auslieferung hat es vom Featherstick schnitzen,Birkenrinde schälen , Holz anspitzen und -spalten bis zum "Töten" einer Melone alles gut gemeistert !

      Handling ist super, Form/Design klasse und funktionell !
      Die Scheide ist ok,die Verarbeitung des Messers Tiptop !

      Nach einem Tag kann ich natürlich kein endgültiges Urteil abgeben, aber mein Bauchgefühl enttäuscht mich eher selten !

      Hatte übrigens Besuch von Sash1708 - der fand es ebenfalls gut , also Tip für alle mit grösseren Händen - wenn ein Messergriff in die Pranke passt dann passt der in jede :mrgreen:
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • MDK präsentiert: Cudeman

      "kelte1964" schrieb:

      Was du hier auch einstellen solltest wäre das FAB !


      Kein Problem..hier ist es:

      Wuchtiges Cudeman FAB Outdoormesser
      •Stahl: MOVA
      •Klingenlänge: 110mm
      •Gesamtlänge: 230mm
      •Gewicht 240g
      •Tragweise: senkrecht & waagerecht
      •Gewicht mit Scheide: 360g

      Preis und mehr Bilder unter: messerdepot.de/product/1317/cu…rmesser-micartagriff.html
      MESSERDEPOT • Inh. Sven Kinast
      Lindenbaumstr. 26 • 42659 Solingen
      Tel. 0212-5991262
      Steuer-ID: DE265307732 / Amt: Solingen-West
      messerdepot.deinfo@messerdepot.de

      Unser YouTube Kanal: MDK
    • MDK präsentiert: Cudeman

      Ich hoffe es macht Sven nicht aus wenn ich hier noch ein wenig zum FAB dazuschreibe, wenn es nicht passen sollte, lass ich es verschieben !

      Das FAB habe ich nun seit ca drei Wochen. Seitdem habe ich es täglich in den Fingern.Handlage perfekt,Grifflänge ist ausreichend,selbst Sasch1708 mit seiner Pranke meinte es sei passend !
      Klingenform und -länge sind für meine Bedürfnisse wie maßgeschneidert!Der Werksanschliff war jetzt nach zwei Wochen intensiver Nutzung ziemlich fertig,obwohl es recht scharf ausgeliefert wurde und somit habe ich es heute wieder richtig nachgeschärft. Ging recht gut , man hat aber gemerkt daß der Stahl schon recht gut gehärtet ist !
      Habe heute mal damit begonnen ein paar Fotos zu machen damit ihr seht was man alles mit dem Messer machen kann !
      Aufgabe eins -- den Keltenclan Füttern !
      Jetzt wegen jedem Zwiebelscheibchen, Knobistückchen und und und ein Foto wäre ja etwas viel aber seht selbst - das Messer eignet sich für alle Küchenaufgaben ! Selbst als Kräuterwiege macht es sich gut !

      Weitere Aufgaben folgen , am Wochenende will ich raus zum Spielen !
      Bilder
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • MDK präsentiert: Cudeman

      Hier noch ein paar Bilder von Draussen.auch da ist es inzwischen eines meiner öfter genutzten Messer !

      Die üblichen Erstversuche. Auslöser für Fallen. Featherstick und Kleine Schnitzarbeiten erledigt das FAB mit Bravour - trotz der Größe.

      Tests wurden durchgeführt nachdem ich schon einen halben Kombi voll Hasel damit gefüllt habe !

      Kleiner Tip für alle Nutzer des FAB -- wer es auf Rasiermesserschärfe bringt wird feststellen daß das nicht all zu lange hält, eine mittlere Gebrauchsschärfe dagegen sehr lange!

      Bilder
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • MDK präsentiert: Cudeman

      Cudeman MT-6 Folder mit 695 Böhler Stahl

      - Ein Messer für große Hände
      - Stahl 695 Böhler
      - Klingenlänge 108mm
      - Gesamtlänge 235mm
      - Klingenstärke 3,68mm
      - Gewicht Messer 236g
      - Cordurascheide für versch. Tragevarianten
      - Griff: schwarz / graues Micarta

      Preis und mehr Bilder unter: messerdepot.de/product/1443/cu…t-n695-boehler-stahl.html

      Bilder
      MESSERDEPOT • Inh. Sven Kinast
      Lindenbaumstr. 26 • 42659 Solingen
      Tel. 0212-5991262
      Steuer-ID: DE265307732 / Amt: Solingen-West
      messerdepot.deinfo@messerdepot.de

      Unser YouTube Kanal: MDK
    • MDK präsentiert: Cudeman

      Hallo Sven,
      der Folder sieht richtig gut aus. Und was große Hände angeht bin ich definitiv die Zielgruppe. ;)

      Kannst du evtl. noch ein paar Fragen dazu beantworten:
      - Hat das Messer eine Arretierung oder ist es ein slip joint?
      - Kann man den Daumenpin entfernen (via Torx o.ä.)?
      - Werden Teflon- oder Kupferliner verwendet?
      "Alle kennen den Bären, doch der Bär kennt keinen."
      Finnisches Sprichwort
    • MDK präsentiert: Cudeman

      "Unterholz" schrieb:

      Hallo Sven,
      der Folder sieht richtig gut aus. Und was große Hände angeht bin ich definitiv die Zielgruppe. ;)

      Kannst du evtl. noch ein paar Fragen dazu beantworten:
      - Hat das Messer eine Arretierung oder ist es ein slip joint?
      - Kann man den Daumenpin entfernen (via Torx o.ä.)?
      - Werden Teflon- oder Kupferliner verwendet?


      Hi,
      anbei meine Antworten:

      - Hat das Messer eine Arretierung oder ist es ein slip joint?
      --> Innen liegenden Liner

      - Kann man den Daumenpin entfernen (via Torx o.ä.)?
      --> Nein/ja... geht nur mit der "brutalen" Anwendung (Flex, Säge, etc)

      - Werden Teflon- oder Kupferliner verwendet?[/
      --> Geht leider aus der Beschreibung nicht hervor

      Info... Hatte nur 3 Stück bestellt um erst einmal zu schauen...sind leider schon alle weg.

      Neue Ware ca. in 3 Wochen.

      Gruß Sven
      MESSERDEPOT • Inh. Sven Kinast
      Lindenbaumstr. 26 • 42659 Solingen
      Tel. 0212-5991262
      Steuer-ID: DE265307732 / Amt: Solingen-West
      messerdepot.deinfo@messerdepot.de

      Unser YouTube Kanal: MDK
    • MDK präsentiert: Cudeman

      Oh je, ich sehe meine „sauer verdiente Pinunse" schon in Richtung Messershop wandern. :shock:

      Kelte,
      welche Handschuhgröße hast Du? Deine Vorstellung vom FAB hat meine Interesse geweckt :D

      Das MT-5 gefällt mir allerdings auch sehr gut :roll:
      Es sprach Zarathustra (628 – 551 v. Chr.):

      „Wie selbst ein Messer aus härtestem Stahl des Schleifsteins bedarf,
      so braucht auch der Klügste manchmal Rat.“
    • Re: AW: MDK präsentiert: Cudeman

      Neuneinhalb !

      Hehe - schön daß ich helfen konnte !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • MDK präsentiert: Cudeman

      Danke Kelte, dann passt das schon - Ich hatte es bereits befürchtet :oops:
      Es sprach Zarathustra (628 – 551 v. Chr.):

      „Wie selbst ein Messer aus härtestem Stahl des Schleifsteins bedarf,
      so braucht auch der Klügste manchmal Rat.“
    • MDK präsentiert: Cudeman

      Oha Sven das MT6 gefällt mir auch.

      Bin gespannt was du uns 2014 für schöne Sachen vorstellst.
      Nachdem Weihnachten rum ist muss ich doch schon bald darüber nachdenken, was ich mir schönes zum Geburtstag schenke :)
      Suchst du Anschluss? Dann fass in eine Steckdose :)
    • MDK präsentiert: Cudeman

      Gibt es vom Cudeman MT-6 nicht auch eine ähnliche Variante mit Lederetui und Firesteel?
      Hab ich mal irgendwo in einem spanischen Forum gesehen...
      Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
      (Antoine de Saint- Exupéry, 1900 - 1944)