Tarp von ALDI Süd - Was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tarp von ALDI Süd - Was haltet ihr davon?

Hab gesehen, dass es ab 17.6. bei Aldi Süd ein "Tarp" (verkaufen es als Sonnensegel) in der Größe 4x3,50m gibt. Wassersäule 2000mm für 19,90

Was haltet ihr davon?
      Kann man so etwas kaufen oder ist davon voll abzuraten?

Erfahrungen?

Die Angebote ab morgen bei Aldi Süd sind sicher für die Älteren hier interessant... :mrgreen:

Ansonsten: Wie soll das Tarp jemand wirklich beurteilen können, wenn es bis jetzt noch nicht kaufbar war oder von jemand in die Hand genommen werden konnte...?

Per pauschaler Ferndiagnose kann ich sagen, dass sog. "Sonnensegel" meist aus relativ dünnem Martial sind... D.h. zwar leicht, aber auch nicht sehr stabil... Ich würde sowas nicht unbedingt im Wald verwenden... Aber das muss jeder selber wissen.... Alternativ: Ausprobieren für die 20 Flocken.
      *Never hesitate...!*

Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )

"shamanironheart" schrieb:

Ansonsten: Wie soll das Tarp jemand wirklich beurteilen können, wenn es bis jetzt noch nicht kaufbar war oder von jemand in die Hand genommen werden konnte...?

Die Angebote wiederholen sich oft Jahr für Jahr, vielleicht gab es das schon letztes Jahr und jemand hat es mal probiert? ;)

Habe gerade mal bei Aldi auf der Internetseite geschaut. Schlecht hörts sich nich an. Ich würds ausprobieren. Wenn´s nichts is, kann man´s immer noch als Sonnensegel für den Garten benutzen.

Gibt es ab morgen bei Lidl auch
      lidl.de/de/Komfort-im-Bad-ab-13-06-/ROCKTRAIL-Sonnensegel
      Was hat das mit dem Alter zu tun?
      Soweit ich mich erinnern kann, war es nicht so toll, was darüber geschrieben wurde.

Ich gebe da lieber das doppelte aus und weiß, dass es gut ist.

DD Tarp
      haengemattenshop.com/dd-tarp.html

oder
      Begadi Ranger II
      begadishop.de/catalog/product_…rers_id=&products_id=6558

jeder, wie er mag.
      „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner

ISCREAM, falls du dir das Teil kaufst, wäre es toll wenn du hier kurz deine Meinung dazu postest.

Ich habe das Glück genau an der grenze Aldi Nord/Süd zu wohnen. Zum Süd sind es trotzdem 20km.
      Wenn das Teil nichts taugt, kann ich mir die dann ja sparen.

Falls nicht, dann werde ich wohl die Katze im Sack kaufen. :D

Achso, im Aldi Nord gibt es ab dem 20.6 Wasserdichte
      Seebeutel: 60 L Volumen
      Tasche: 60 L Volumen
      Rucksack: 40 L Volumen

Für nen Zehner. ;)

"outdoorfriend" schrieb:

Gibt es ab morgen bei Lidl auch
      lidl.de/de/Komfort-im-Bad-ab-13-06-/ROCKTRAIL-Sonnensegel

Soweit ich mich erinnern kann, war es nicht so toll, was darüber geschrieben wurde.

Ich gebe da lieber das doppelte aus und weiß, dass es gut ist.

DD Tarp
      haengemattenshop.com/dd-tarp.html

jeder, wie er mag.

He das Lidl "Tarp" wiegt ca. 2000g und das DD Tarp 930g! :|

Meine Wahl fällt da lieber auf das DD Tarp. :P

aldi-sued.de/de/angebote/angeb…adventuridge-sonnensegel/

Das Sonnensegel hat nur vier Abspannpunkte und zwei Ösen.
      Das ist meist zu wenig. Außerdem ist es viel zu groß für ein Nachtlager-Dach für ein oder zwei Personen. Die Farben (beige oder blau) sind auch eher für den Garten oder den Campingplatz geeignet. Aber wem´s gefällt...
      Ich halte mich da lieber an den Kommentar meines Freundes Outdoorfriend und gebe das Doppelte für ein praxisbezogenes DD-Tarp aus. (gibt´s jetzt auch in einem tollen Coyote-Braun)

Grüße von Parzival vom BCP

Das P/L-Verhältnis ist klasse.
      Wir haben vor 2 Jahren so ein Tarp für unsere Pfadfinder gekauft und es hat bislang locker alles ausgehalten, inkl. Starkregen und Hagel.
      Als kleine Gruppenunterkunft, tief abgespannt, liegt man auch mit 4-5 Personen darunter.
      Ich kann es empfehlen, für unsere Zwecke ist es absolut tauglich.

"Rennsteigmaxe" schrieb:

He das Lidl "Tarp" wiegt ca. 2000g ...

Hat mich auch grad gewundert, aber laut Beschreibung ist da noch Gestänge mit dabei.
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”

Ehrliche Meinung: Lieber das Aldi als das DD! Hab bei dem legendär-berüchtigten Kasseltreff-Regenschauer unter dem Aldi Tarp genächtigt als meine Hängematte in die Binsen ging, war knochentrocken, und absolut stabil! Hat auch 3 Tage Regenwetter auf Kinderzeltlager 1a überstanden.
      Bitte beachtet und respektiert, dass dies mein PRIVAT Account ist und Fragen zu unserer Firma an den gewerblichen Account "Begadishop" gehen! DANKE!

Ich habe das Tarp schon seit 2007 oder 2008 bin mir nicht ganz sicher ich habe das damals direkt aus dem Labor bekommen und auch nur 2 Euro bezahlt. Dürfte aber das selbe Model sein. Die Gestänge die dabei sind, sind zu Schwer da sie aus Eisen sind. aber das Tarp an sich ist für das Geld super. Es ist wasserdicht und die ösen sind recht stabil und gut vernäht. Wenn es genau das gleiche ist hat es auch mehr wie vier ösen. eine ist mit auf dem Tarp was ganz praktisch ist und am rand müssten es 8 Stück sein.

"Grimmbold" schrieb:

Ehrliche Meinung: Lieber das Aldi als das DD!

Danke hierfür.

An alle anderen hier mal der Link:
      aldi-sued.de/de/angebote/angeb…adventuridge-sonnensegel/

Die 2Kilo beziehen sich vermutlich auch auf das Gestänge, das man ja zuhause lassen kann.
      Außerdem glaube ich, es sind 6 Abspannpunkte.
      Sieht auf dem Bild recht optimal für Hängemattenschläfer aus.

Bin mir unschlüssig ob ich es Kaufe, da ich mein Wasserproblem in der Hängematte bei Regen habe (Meine Einseiltechnik leitet Wasser in die Matte :-/ )

Was fehlen könnte sind abspannpunkte in der Mitte vom Stoff.

Mit dem Tarp habe ich keine Erfahrung. Allerdings mit anderen Wander-, outdoorsprodukten und Werkzeugen von Aldi und Lidl. Ist meistens sehr schlechte Qualitaet und ich kann da nur abraten.

"Grimmbold" schrieb:

Ehrliche Meinung: Lieber das Aldi als das DD! Hab bei dem legendär-berüchtigten Kasseltreff-Regenschauer unter dem Aldi Tarp genächtigt als meine Hängematte in die Binsen ging, war knochentrocken, und absolut stabil! Hat auch 3 Tage Regenwetter auf Kinderzeltlager 1a überstanden.

Und warum soll deswegen das DD schlecht oder schlechter sein...?
      Ich für meinen Teil habe mit DD Tarps nur sehr gute Erfahrungen gemacht...
      *Never hesitate...!*

Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )