Hand made - erste Lederscheide Hobbit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hand made - erste Lederscheide Hobbit

      Nun ist das Werk vollbracht.
      Meine erste selbstgemachte Lederscheide :D

      Mein kleines Messerchen, welches ich ja hier mit einer schönen Scheide gekauft habe, aber leider keine Halterung hatte und für Linkshänder ausgelegt war, hat nun eine Lederscheide inkl. meiner Idee, diese an einer Schlaufe an der Hose zu befestigen, da ich keine Gürtel trage.

      Natürlich hat die Scheide ein paar Ecken und Kanten und sieht nicht ganz so professionell aus, aber Übung macht den Meister und mir macht das echt Spass, von daher werden weitere Arbeiten folgen :D
      Ich freu mich wie ein Keks und bin Stolz drauf :mrgreen:

      Ganz lieben Dank möcht ich noch DocTools und Holzwurm sagen, die mich am Anfang und Ende unterstützt haben :D

      Nun genug geschnattert, hier ist Hobbit, meine Lederscheide ;)








      Bilder
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Hand made - erste Lederscheide Hobbit

      magst Du bei Gelegenheit noch ein Tutorial, How-To (oder wie man das auch immer hier genannt wird) halt Bilder von der Entstehung etc… posten?

      Dank & Gruss
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Hand made - erste Lederscheide Hobbit

      Mandeläugchen du bist klasse !

      Vor Neid erblasst muss ich gestehen, deine erste sieht besser aus als die meisten meiner Heutigen !

      Weiter so !

      Das ist eine tolle Arbeit !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

      Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Hand made - erste Lederscheide Hobbit

      "Aluhut" schrieb:

      magst Du bei Gelegenheit noch ein Tutorial, How-To (oder wie man das auch immer hier genannt wird) halt Bilder von der Entstehung etc… posten?
      Dank & Gruss


      Ähm, ich hab keine Bilder von der Entstehungsgeschichte...aber warte, meinen kleinen Arbeitstisch hab ich noch nicht aufgeräumt...so sieht ein kreatives Schlachtfeld aus :mrgreen:

      Bilder
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Hand made - erste Lederscheide Hobbit

      Sieht aus wie ein kaputter Damenschuh.

      Fürs Erstlingswerk aber nicht schlecht.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!