Feuerfeste Tasse-Topf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Feuerfeste Tasse-Topf?

Tach Leute ich bräuchte mal ne Empfehlung für ein Feuer festes Behältnis zur Zubereitung von Essen und Getränken.
      Es sollte mindestens einen halben Liter fassen und nicht so schwer sein.

Danke schonmal Gruss Mo
      „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“

Billy Wilder
    • Feuerfeste Tasse-Topf?

Hallo MoOoB,

ich habe das Tatonka Set bestehend aus dem 1l Topf und Pfanne die als Deckel genutzt werden kann. Hat genau die richtige Größe, ist leicht, Feuerfest und mein Hobo passt rein zum transportieren.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Feuerfeste Tasse-Topf?

Die Tatonkasets sind klasse !
      Wenns nur ein halber Liter sein muss reicht sogar die Tasse !

Mit einem schnell selbst gemachten Aludeckel hat man ein perfektes Minikochset. Passt haargenau unter Nalgeneflaschen !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Feuerfeste Tasse-Topf?

Ah schonmal danke.
      Der Titan Topf is sehr nett!
      Hattest den schonmal auf offenem Feuer ( also kein Kocher) ?
      Welches Tatonka Set meint ihr?
      „Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.“

Billy Wilder
    • Feuerfeste Tasse-Topf?

Hi MoOob

Mein Titankram steht mehr auf dem Feuer als auf 'nem Brenner - verformt minimal und ansonsten passiert garnichts !

Das Tatonkazeug ist noch robuster und wiegt auch nicht sooooo viel .

Edelstahltrangias sind so gut wie unkaputtbar dafür halt etwas schwerer !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)
    • Feuerfeste Tasse-Topf?

Wer macht auch sowas !

Wie gesagt meines ist oft am Feuer - Outdoorfriend kann's ja bestätigen !
      Auf unserem letzten Treffen wurden Hobos getestet am Lagerfeuer gekocht - alles mit meinen Titanpötten !

Ist aber eine Preisfrage !

Bei mir ist es Krankheitsbedingt so daß ich auf's Gramm achten sollte. Also habe ich radikal reduziert. Da ich schon vergesslich genug bin schloss sich Alu aus !

Aaaaaber ---- muss ich meinen Kram nicht schleppen ist mein alter schwerer Stahlkram meine erste Wahl
      Wissen wiegt nichts !

• Feuerfeste Tasse-Topf?

Hab momentan nur den Feldflaschenbecher aber ich wuerde/werde mir Das Tatonkaset in Ebay holen weiss nur noch nich genau ob 1L oder 1,5L... Hab schon viel gutes drueber gehoert!
    • Feuerfeste Tasse-Topf?

Hallo zusammen,

Ist mein erster Post, also bitte nicht hauen! :)

ich habe mir kürzlich für mich bei Touren, bei denen ich alleine unterwegs bin, das bioexplorer lunch set von imaginarium.de gekauft. Das ist, bitte nicht lachen, ein Outdoor-Kochset aus Edelstahl für Kinder mit 500, 300 und 200 ml Töpfen/Pfannen incl. viel Zubehör für 5,95 €! Das ist bei denen eine Respostenprodukt und daher so billig. Ich bin für Suppen, Eier, Kaffee bei 1-3 Tagestouren mehr als zufrieden.

Hier der Link: imaginarium.de/edelstahl-topfset-fr-kinder-51316.htm

Ich kaufe mir übrigens aus Platzgründen öfter Zubehör für Kinder! Ist meistens sehr hochwertig, aber preisgünstiger!

Viele Grüße

Olaf
    • Feuerfeste Tasse-Topf?

"o-luv" schrieb:

Hallo zusammen,

Ist mein erster Post, also bitte nicht hauen! :)

ich habe mir kürzlich für mich bei Touren, bei denen ich alleine unterwegs bin, das bioexplorer lunch set von imaginarium.de gekauft. Das ist, bitte nicht lachen, ein Outdoor-Kochset aus Edelstahl für Kinder mit 500, 300 und 200 ml Töpfen/Pfannen incl. viel Zubehör für 5,95 €! Das ist bei denen eine Respostenprodukt und daher so billig. Ich bin für Suppen, Eier, Kaffee bei 1-3 Tagestouren mehr als zufrieden.

Hier der Link: imaginarium.de/edelstahl-topfset-fr-kinder-51316.htm

Das Set ist gar nicht übel. Danke für den Tip
    • Feuerfeste Tasse-Topf?

globetrotter.de/shop/outdoor-k…peak-mini-kochset-114293/
      Der hier, titan von Snow Peak, passt genau über die Nalgene Buddel ;)
      Jackknife YT Channel

Buschmesser Website

Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

wyrd bið ful aræd