Ist Schlafen im Wald erlaubt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist Schlafen im Wald erlaubt?

Ist Schlafen im Wald eigentlich erlaubt?
    Ich habe dies bisher nicht so ernst gesehen aber ich glaube man muß sich über dieses Thema doch informieren.
    Wie macht ihr das? Danke für euere Hinweise und Tipps!

LG Maxe
    Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

Hallo ich kenne mich mit Gesetzesbüchern zwar nicht aus da ich mir meine eigenen Gesetze im gewissen Rahmen schaffe was sowas anbelangt.Ich bin der Meinung wenn du kein Zelt oder Lager baust kannst du schlafen wo du willst bzw biwakieren.Das ist aber nur meine Meinung was der Gesetzgeber sagt weiss ich wie gesagt nicht.Macht euch nicht immer son Kopp macht einfach und gut nur mit dem Feuer machen aufpassen das gibt auf jeden Fall langen Hafer wenn ihr erwischt werdet.
    Ruhrpott!
    Auf Kohle geboren!
    Hier hamwa kein Dialekt.

Ich bin zwar kein Jurist, aber aus dem §14 ein Verbot des "Im-Wald-Schlafens" abzuleiten kann ich nicht nachvollziehen:

§ 14 Betreten des Waldes
    (1) Das Betreten des Waldes zum Zwecke der Erholung ist gestattet. Das Radfahren, das Fahren mit Krankenfahrstühlen und das Reiten im Walde ist nur auf Straßen und Wegen gestattet. Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr. Dies gilt insbesondere für waldtypische Gefahren.
    (2) Die Länder regeln die Einzelheiten. Sie können das Betreten des Waldes aus wichtigem Grund, insbesondere des Forstschutzes, der Wald- oder Wildbewirtschaftung, zum Schutz der Waldbesucher oder zur Vermeidung erheblicher Schäden oder zur Wahrung anderer schutzwürdiger Interessen des Waldbesitzers, einschränken und andere Benutzungsarten ganz oder teilweise dem Betreten gleichstellen.

Denn schlafen ist ja die wohl beste Art der Erholung und dafür ist ein Betreten des Waldes ja ausdrücklich erlaubt ;)