Der Inhalt meines Rucksacks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Inhalt meines Rucksacks

      Hi Marcus,

      mal abgesehen davon, dass ich Dich um Deinen Nebenjob beneide (wo bitte kriegt man Geld dafür, dass man sich langweilt?), verstehe ich den Einsatzbereich, für den Du den Rucksack verwendest, auch noch nicht so ganz. Kein Schlafsack, kein Kochgeschirr, nur 1 l Wasser, außer Cracker und Kekse nix zu Essen, aber jede Menge Schnüre, Zunder und Krimskrams?

      Grüße,

      Éowyn
      “No living man may hinder me!” - ”But no living man am I! You look upon a woman. Éowyn I am, Éomund’s daughter. You stand between me and my lord and kin. Begone, if you be not deathless! For living or dark undead, I will smite you, if you touch him.”
    • Der Inhalt meines Rucksacks

      Aye Eowyn,

      falsche Betrachtungsweise.
      Er kann sich den Luxus leisten, im Bad einen eigenen
      Bremsprüfstand zu besitzen.
      Wer hat das von uns schon... :mrgreen:
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinclair ()

    • Der Inhalt meines Rucksacks

      Man kann bei Youtube auch längere Videos als 2min. reinstellen, das ist ja furchtbar.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Der Inhalt meines Rucksacks

      Mir waren die vielen vids zu lang, daher habe ich nicht weiter angesehen, als bis zum zweiten Video.
      Die Kochsalzlösung ist hart, habe drauf geartet, einen Klopp- OP gleich vorgestellt zu bekommen, aufgepopt aus deinem Rucksack.

      Vieles zusammengetragen, wenig Praxis, aber sowas kann man ja ändern !!!

      Weniger Opelz verkaufen ! Mehr raus gehen !!!
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Der Inhalt meines Rucksacks

      "Mawoh" schrieb:


      f) wofür Ohr-o-Pax?! Um den Krach des Waldes nicht ertragen zu müssen?
      ...
      Ich wundere mich über Ohr-o-Pax! Ich hab schon so manches Video über zusammengestellte Ausrüstung gesehen, aber DAS hat noch keiner gebracht!


      Bei allen Punkten geb ich dir recht aber ein paar Ohrstöpsel sind nie verkehrt, wobei sie fast nichts wiegen.

      Er wirds als Backup für die Arbeit brauchen.

      In der Natur im Zelt wenn es mal richtig Stürmt oder morgens der Specht zu picken beginnt, Vogelgezwitscher kann einem auch auf die Nerven gehen wenn man schlafen will.
      Wenn ich nicht richtig müde gelaufen bin brauch ich das, ansonsten Schlaf ich wie ein Stein.

      Im Hostel ist das ein Muss, im Mehrbettzimmer ist immer einer dabei der schnarcht oder die Betten quietschen.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Der Inhalt meines Rucksacks

      Ich weiß es nicht wirklich, aber ist Oropax nicht stark mit Wachs getränkte Watte. So könnte man es als Zunder verwenden.

      Zwei Rollen Klopapier halte ich auch für etwas viel. Da ich aber saubere Unterhosen mag, erscheint mir die von Mawoh geforderte Packung Tempo wiederum deutlich zu wenig.
      Eine ganze Rolle übers WE hab ich auch noch nie verbraucht, fühle mich aber auf der sicheren Seite wenn sie dabei ist.
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!