"Abenteuer unter freiem Himmel" von Andrea Mercanti

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Abenteuer unter freiem Himmel" von Andrea Mercanti

"Abenteuer unter freiem Himmel - Das große Buch für Fahrt und Lager" von Andrea Mercanti, wurde jetzt neu aufgelegt und ist ab sofort bei Amazon und direkt vom Verleger verfügbar.

Bei Amazon wird das Buch z.Z. für 32,90 Euro zzgl. Versandkosten angeboten.

Ihr könnt als Mitglieder von Bushcraft-Deutschland jedoch unter Nennung des Forennamens das Buch direkt vom Verleger per Mail unter Buchbestellung@digital-filestore.de für 25 Euro zzgl. Versandkosten bestellen.

Über den Inhalt:
      Pfadfinder und Waldläufer sind gleichermaßen naturbegeisterte Menschen, die in und mit der Natur - wenn auch nur zeitweise - leben möchten.
      Für sie ist die Auseinandersetzung mit den in diesem Buch beschriebenen Tipps und Tricks Grundlage und Ergänzung des Wissens über das Leben und Überleben draussen, sei es als Unternehmung oder in einer wirklichen Notlage.

Dieses Buch eignet sich aber auch hervorragend für Einsteiger, um die Grundlagen der Planung und Improvisation vor und
      während einer Wandertour zu erlernen. Mit über 700 Abbildungen ist dieses Werk einzigartig in diesem Bereich.

Bestellen kann man das Buch bei Amazon unter:

amazon.de/Abenteuer-unter-frei…teuer+unter+freiem+himmel

Eventuell kennt ja jemand diese Buch schon und kann etwas darüber berichten?
      Bilder
      Survival-Training in Deutschland | Mein Youtube Kanal. Meine Website: Ronny-Schmidt.de und hier bin ich sonst immer zu finden: Heavy Iron Club
    • Neuauflage des Buches: Abenteuer unter freiem Himmel

"Maria" schrieb:

Ist dies ein gutes Buch?

Laut einigen Rückmeldungen soll es ein sehr gutes Buch und sowas wie die Abenteuervorlage der YPS Bücher sein. Meines ist noch Unterwegs. Ich habe es selber auch noch nicht gekannt, da es fast keine Exemplare auf dem Markt gab. Bei Amazon ging es bis jetzt für 99€ von privat weg.

Man ist an mich mit der Bitte herangetreten, hier auf diese Neuauflage hinzuweisen. Das wollte ich aber nur tun, wenn es unsere Mitglieder auf Dauer günstiger bekommen.

Kennt keiner unserer älteren Mitglieder das Buch?
      Survival-Training in Deutschland | Mein Youtube Kanal. Meine Website: Ronny-Schmidt.de und hier bin ich sonst immer zu finden: Heavy Iron Club

liegt schon in meinem Amazon Einkaufswagen...

wenn es sowas ist wie das alte "Ferien-Handbuch", dann super - denn das ist jenseits von allem modernen Gear und Know-How und Zitaten - richtig aus der Camping- und Lagerpraxis heraus

Habe es gerade bekommen und bin sehr angetan!!!

Das ist sowas wie "Fahrten, Ferne, Abenteuer", aber vom Stil eher ein Bildlexikon, und ausführlicher!!!

Viele bushcraftige Sachen drin, viele geniale Anleitungen, z.B. zum Schlaufen selbst Annähen, Kraxe selbst aus Holz machen, Ponchojacke selbst nähen usw.

Sehr, sehr nett, kommt mit in den Urlaub zum Schmökern!

Hab das Buch jetzt durch nach ein paar Tagen Urlaub!

Genialst!

Ist natürlich nicht wie ein Buch zu lesen, aber ein paar wirklich kreative Sachen drin und hab schon ganz viele Ideen, die ich im Sommer mal umsetze.

Empfehlung!

Schön das es das Buch wieder gibt.
      Nur 25 Euro ist der 4-fache Preis den ich bezahlt habe, 1983/84.

Ich fand dieses Buch damals eines der informativsten Bücher in Bereich Überlebenstraining/ Bushcraft und habe es deshlb nie verkauft. Viele nachfolgende Bücher die ich gelesen hatte, waren inhaltlich gleich sogar in den Skizzen und wurden auch wieder verkauft.

Bilder
      Gruß
      Klaus

"Ronny" schrieb:

Soeben teilte mir der Verleger mit, das Ihr das Buch auf Grund einer günstigeren Druckerei per Mail unter Buchbestellung@digital-filestore.de für 25 Euro zzgl. Versandkosten bestellen könnt.

Ich hatte ja gleich bestellt und teuer gekauft - der liebe Raphael hat mir jetzt die Differenz in From eines Amazon Gutscheins erstattet! Super nett!

Und nochmal: Absolute Empfehlung!

Habe mir auch bei Raphael das Buch bestellt und muss sagen, dass sehr umfangreich beschrieben und bebildert ist und damit viele kreative Ansätze liefert, aber eben doch irgendwie nur den technischen Stand Ende der 1970er Jahre wiedergibt.
      Einige Bilder kannte ich aus den YPS-Abenteuer-Handbüchern (meins ist von 1982), die als Gimmicks den Heften beilagen. Schade, dass es in diesem kleinen Taschenformat keine aktuellen Bücher gibt. Ist vielleicht noch eine Lücke in der Flut der derzeitigen Neuerscheinungen, oder?