Wenn einer eine Reise tut...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn einer eine Reise tut...

    ... kann er nicht im Forum lesen :mrgreen:

    Tut mir einen Gefallen bitte, das Wetter soll gut werden, geht ein bisschen mehr raus und schreibt nicht sooo viel im Forum. Das kann ich alles gar nicht nachlesen, da ich mich jetzt gleich auf den Weg zur Insel Rügen mache :mrgreen:
    5 Tage lang Wald, Steilküste, Strand, Wasser und im Hafen jeden Tag ein frisches Fischbrötchen... :lol:

    *winks* Ted
    QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)


    Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
  • Wenn einer eine Reise tut...

    Wenn Du schon so nett bist und uns vorab über Deine Reise informierst dann werd ich mich natürlich bemühen und jeden Tag mehrere Beiträge zu schreiben, mit möglichst viel brauchbarem Inhalt. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das machen soll aber irgendwie muß ich Dir heimzahlen daß Du uns informierst und ich muß hier im Büro sitzen :( .
    Wünsch Dir aber einen erholsamen Aufenthalt und ein paar schöne Tage!

    Grüße,
    Günther
  • Wenn einer eine Reise tut...

    Juhuuu und *winks* von

    "mitten auf der Ostsee" :mrgreen:

    Ich beobachte euch :shock: :lol:
    QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)


    Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
  • Wenn einer eine Reise tut...

    Ich war dann mal unterwegs heute... :mrgreen:









    *winks* Ted
    Bilder
    QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)


    Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
  • Wenn einer eine Reise tut...

    Hej hej zusammen,
    ich muss ja zugeben, dass ich auf Rügen, im Haus was jetzt meiner Schwester gehört, geboren und aufgewachsen bin.
    Für uns als Kinder waren ebend der Hafen, der Strand, die Steilküste und auch die Stubnitz (der Wald über/hinter der Steilküste unser Spielplatz. Für uns war das alles "normal" - aber nun, wo ich drei... viermal im Jahr hierher komme, sehe ich so richtig, wie schön es hier ist *sentimentalwerde* :oops:
    Rügen ist ja nicht nur Sassnitz, aber ich kann jedem wirklich mal empfehlen, nach Rügen zu fahren (vorzugsweise in einer der Ferienwohnungen meiner Schwester *werbungmach* :mrgreen: ). Ich empfehle, wenn man nicht unbedingt in der warmen Ostsee baden will, den Mai/Juni oder September/Oktober. In der Zeit gibts hier zwar auch viele Touris, aber es ist noch nicht überlaufen.
    Ich bin im September wieder für ein paar Tage hier... naja, vielleicht wird's auch Oktober.
    Aber nun geniesse ich die Zeit hier erst einmal, besuche meine "Kinderspielplätze" - morgen geht's in den Wald, abends treffe ich ein paar Amateurfunkkollegen und am Sonnabend endlich meinen Sohn...

    *winks* Ted
    QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)


    Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
  • Wenn einer eine Reise tut...

    Hej und hallo zusammen,

    wie schon erwähnt, wollte ich den Wald, die Stubnitz, nördlich von Sassnitz unsicher machen. Dabei war ich natürlich (bushcraftmässig) auch auf der Jagd nach seltenen Tierchen...










    Es waren ein paar tolle Stunden im Wald, aber die Jagd war leider erfolglos. Am Nachmittag holte ich mir dann Verstärkung durch meinen Sohn und seiner Freundin. Diesmal wurde die Jagd im Hafengebiet fortgesetzt.
    Nachdem wir erfolgreich Fischbrötchen geangelt haben, mussten wir uns gegen Räuber verteidigen.



    Und dann lief es mir vor meine Waffe(l)...



    Das "Eisbechertierchen" ... Trotz des dicken Eierlikör und Sahnepanzers sass der Pfeil genau richtig... :mrgreen:

    Es waren ein paar schöne Tage hier auf der Insel - morgen um 12:45 Uhr bringt mich das Fährschiff dann aber auch wieder nach Hause...

    *winks* Ted
    Bilder
    QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)


    Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
  • Wenn einer eine Reise tut...

    Super, deine erfolgreiche Jagd auf das Eisbechertierchen hat uns grad das Wasser im Mund zusammen laufen lassen....um 07:25 Uhr Morgens!!!
    Musstest du lange ansitzen um es zu erlegen?.....

    Danke für die schönen Bilder

    Grüße Zwergmoskito und Travelmad
    Member of OFC OutdoorFrankenCrew
  • Wenn einer eine Reise tut...

    "Travelmad" schrieb:


    Musstest du lange ansitzen um es zu erlegen?.....


    Hej hej,

    nej, das war kein Problem. Schon nach 10 Minuten (an)sitzen kam es auf einem Tablett dahergelaufen. Nach dem Erlegen wurde das Tierchen mit einem Löf-fel (langstielig - der Griff könnte für einige etwas zu schmal geraten sein - Reviews gibts sicher bei Youtube) ganz weidmännisch aufgebrochen.
    Die beste Zeit, nach Eisbechertierchen auf Rügen zu jagen ist Mai/Anfang Juni und dann wieder im September/Oktober.
    In den Sommermonaten gibt es hier auf der Insel einfach zu viele "Jäger" :mrgreen:
    Ich selbst jage vorzugsweise im Norden Deutschlands. Auf Rügen, in Rostock und auch Plau am See konnte ich Jagderfolge verzeichnen. Aber auch in Bad Malente ist mir dies gelungen.
    Auch in Sachsen, Thüringen und in Oberfranken (Bazern darf ich ja nicht sagen) war mir das Jagdglück gewogen... :lol:


    *winks* Ted
    QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)


    Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)