Beil tragen erlaubt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beil tragen erlaubt?

      Moin Moin,

      mir hat sich die Frage gestellt, ob es wohl erlaubt ist ein Beil zu tragen. Das bedeutet, es im Wald, also am Lager am Gürtel, und sonst auf Wegen außen am Rucksack zu tragen.

      Ob das Passanten gut finden oder nicht ist mir relativ egal, mir ist nur wichtig, ob ich mein Vildmarks Beil derartig tragen darf oder nicht, also von der Gesetzteslage her.

      Wäre super wenn jemand etwas dazu wüsste, oder seine Meinung dazu reinwerfen könnte.

      Danke schonmal im Vorraus.

      Beste Grüße Jan :mrgreen:
    • Beil tragen erlaubt?

      Du kannst meines Wissens auch ne Spaltaxt durch die Innenstadt schleppen wenn du magst.
      Es ist ja ein Werkzeug.

      Ausnahmen sind öffentliche Veranstaltungen.
      Und es gilt das Hausrecht zu beachten. Wichtig bei Bus und Bahn.
    • Beil tragen erlaubt?

      Hi,

      in der Regel würde ich sagen ja. Das gleiche gilt auch für eine Machete. So Absurd das klingt, aber diese Gegenstände werden als Arbeitsgeräte angesehen.

      Wie gesagt, dass ist meine Ansicht und mein Kenntnisstand, aber keine rechtliche Beratung.

      Gruß
      Sven
      MESSERDEPOT • Inh. Sven Kinast
      Lindenbaumstr. 26 • 42659 Solingen
      Tel. 0212-5991262
      Steuer-ID: DE265307732 / Amt: Solingen-West
      messerdepot.deinfo@messerdepot.de

      Unser YouTube Kanal: MDK
    • Beil tragen erlaubt?

      Dennoch hat die Polizei vor ein paar Tagen die Fiskars X5 von einem Bekannten beschlagnahmt. Sein 13cm Messer witzigerweise nicht.
      Das ganze war bei einer normalen Kontrolle.
      Er hat gleich Widerspruch eingelegt und zu Protokoll gegeben, das er damit nicht einverstanden ist. So ist das mit Dorf/Kleinstadt Polizei... :?
      Ich denke die gibts dann wohl bald wieder zurück.
    • Beil tragen erlaubt?

      "TippleToe" schrieb:

      Dennoch hat die Polizei vor ein paar Tagen die Fiskars X5 von einem Bekannten beschlagnahmt. Sein 13cm Messer witzigerweise nicht.
      Das ganze war bei einer normalen Kontrolle.
      Er hat gleich Widerspruch eingelegt und zu Protokoll gegeben, das er damit nicht einverstanden ist. So ist das mit Dorf/Kleinstadt Polizei... :?
      Ich denke die gibts dann wohl bald wieder zurück.

      naja - hängt wahrscheinlich auch von den Umständen ab ... Mitten im Wald wird im das ja nicht passiert sein ... wenn einer mit irrem Lachen mit ner Axt in der Hand durch die Kirmess rennt kann ich mir dann schon eher vorstellen, dass sowas passiert :D ;)
      Was hat er denn mit dem Teil getrieben?
      Freunde kommen und gehen - Feinde sammeln sich an ;)