Suche Bauanleitung für Zwille / Slingshot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Bauanleitung für Zwille / Slingshot

      Hallo an alle. Ich möchte mir eine Zwille bauen die Power hat und stabil ist. Grundsätzlich ist mir natürlich klar das man ne Astgabel braucht aber weiter? Ich habe sowas noch nie gemacht und bräuchte eure Hilfe. Kann mir jemand ne einfache Anleitung und Materialliste geben? Tipps und Tricks geben und vielleicht hat sogar jemand selber schon eine gebaut und eventuell sogar Fotos dazu gemacht?.
      Ich freue mich auf eure Antworten und danke schon jetzt für eure Hilfe.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Zwille / Slingshot

      Dort finde ich nicht wirklich eine Anleitung mit Materialliste . Oder bin ich nur zu doof? Dann bitte verlinken wenn möglich. Oder wenn möglich eine Anleitung hier posten falls jemand sowas schonmal gemacht hat und mir helfen kann.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Zwille / Slingshot

      Hier eine sehr gute Anleitung wie man Flatbands befestigt.
      Wenn du Tubes benutzt, würde ich eher den Constrictorknoten benutzen.



      Eine Gute Anleitung wie man eine Zwille baut.
      Du musst die Gabel nicht unbedingt zusammenbinden, das ist optional.
      Das ganze schleifen geht natürlich auch mit Feilen und Sandpapier.
      Wenn du die Zwille schneller bearbeiten möchtest, dann kannst du sie auch bei ~360 Watt mehrmals für 2 Minuten in die Mikrowelle legen und dann wieder draußen etwas abkühlen lassen (sodass die Feuchtigkeit auch verdampfen kann)
      Wichtig: Die Äste sollten mindestens Daumendick sein, lieber etwas mehr.



      Im Internet findest du eigentlich alles was du wissen musst, falls du noch Fragen hast, dann meld dich einfach :D
      Später kann ich vll auch noch ein paar Bilder meinr Zwillen posten, oder du schaust einfach in den Thread "Meine Zwille".


      greets
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BaT ()

    • Zwille / Slingshot

      Auch wirst du fündig im Slingshotchannel.
      oder in der Zeitschrift GEAR,müsste die aktuelle Ausgabe sein.
      Einfach mal Googlen.
      Als erstes musst Du Dir im Wald ein schönes Y Förmiges trockenes stück Ast suchen.
      Dann mit einer Raspel in Form bringen.
      Anschließend geht es ans schleifen mit Schleifpapier.Ich nehm immer
      80/120/220/400 das ist aber auch nicht Gesetz :lol:
      Dann besorgst Du Dir Thera band auch darüber kannst Du etwas bei Google erfahren!!!
      Bilder
      Gruß Benny



      Wenn die Zeiten unruhig sind,

      werden die Klingen länger.
    • Zwille / Slingshot

      Kommt drauf an, was sie denn kosten darf ;D Spaß

      Aber die Zwillen von mir sind halt nicht professionell gemacht, hab ja kein Gewerbe. Daher kann ich für nichts garantieren.

      Wenn du eine professionelle ahben möchtest, dann schau doch mal bei diesen shops hier vorbei:

      milbroproshotuk.com

      kugelwinnie.de

      bunnybuster.com

      aplusslingshots.com

      pocketpredator.com


      Das sind alles klasse Schleudern!
      Kosten aber auch dementsprechend.

      Greets
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Zwille / Slingshot

      http://www.kugel-winnie.de/

      Das ist die Adresse in DE wenn es um Zwillen und Munition geht.
      Ob industriell oder in handarbeit gefertigte Zwillen, Stahl- und Keramikkugeln in verschiedenen Größen, Bänder, Tubes - einfach alles rund um Schleudern, Einzelteile und komplett.
      Hier kauft man bei einem Zwillen-Enthusiasten, obendrein zu unschlagbar günstigen Preisen.

      Hört sich an wie ein Werbetext? Ich weiß, es ist aber einfach so!
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!
    • Zwille / Slingshot

      Stimmt! Bei ihm habe ich mir meine Munition und das schwarze thera-band bestellt. War alles super ok.

      Allerdings habe ich dort vor 3 Wochen eine Bestellung aufgegeben, für die ich allerdings keine Bestätigungsemail bekam und ich bis heute, 3 Wochen und 3 E-mails später, auf eine Antwort warte. :/

      bau dir selber eine, zB. nach dieser Anleitung:




      Nimm am besten für den Anfang erstmal einlagiges Theraband Gold (~2cm breit, ungetapered), und wenn dir das nicht reicht, dann kannst du auch auf 2 oder möglicherweise 3 Lagen (absolute Belastungsgrenze für die meisten Zwillen!) gehen.

      Übrigens: falls du vor hast damit zu jagen, dass ist in Deutschland verboten.

      Greets
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Suche Bauanleitung für Zwille / Slingshot

      Kann mir jemand sagen, warum die immer mehrere Streifen Theraband übereinander legen? Besteht nicht die Möglichkeit, es einfach zusammenzuklappen, so dass man auch mehrere Lagen hat? Dann muss man es nicht auseinander schneiden.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Suche Bauanleitung für Zwille / Slingshot

      Ja klar, dass funktioniert auch, und wird auch gemacht!

      Allerdings sind Bänder die man auseinanderschneidet anstatt zusammanklappt gefühlsmäßig schneller, beweisen kann ich das allerdings nicht.


      Greets
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.