HAIX P6 PROBLEME... :((

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HAIX P6 PROBLEME... :((

      Hallo Leute,
      Ich habe folgendes Problem und zwar sind meine neuen Treter angekommen so weit so gut passen auch wie angegossen doch bei längerem laufen fängt der linke an im fersenbereich zu drücken..

      Meine frage nun, habt ihr sie auch einlaufen müssen und wenn wie lange sollte ja bei HAIX eigentlich nicht vorkommen so hab ich mir sagen lassen.??

      Ich find sie laufen sich auch ziemlich hart.
      Frage 2 ist werden sie noch geschmeidiger oder bleiben die hart.?

      Ansonsten würd ich sie echt wieder umtauschen...

      Danke schonmal im vorraus.
    • HAIX P6 PROBLEME... :((

      Ich selber habe die HAIX P9 soweit ich weiss ist das der gleiche schuh nur in einer anderen Farbe und ich finde sie nicht besonders gut. Sie sind sehr schmal geschnitten und haben eine ziemlich dünne harte Einlegesohle. Ich habe sie auch nur weil ich sie Gestellt bekomme aber wenn ich den preis dafür sehe ist das echt enttäuschend. Dazu kommt noch das die Stiefel eine Gore Tex Lage haben aber weder Wasserdicht noch Atmungsaktiv sind. Durch einlaufen ändert sich bei dem Schuh nicht viel.
    • HAIX P6 PROBLEME... :((

      Hallo Hogen,

      Na da machst du mir ja keine guten Hoffnungen,
      Also der Preis ist eigentlich der Wahnsinn hätt sie mir auch nicht gekauft wenn die Lebensdauer lt.Hersteller bei mehreren Jahren bei voller Beanspruchung liegt incl Wasserdichtigkeit...!
      Der THW setzt sogar eine 10jahres nutzungsdauer an.
    • HAIX P6 PROBLEME... :((

      Leider steht auf meinen Haix keine Bezeichnung (mehr?). Aber ich musste extreme Qualitätsunterschiede zwischen meinen THW Haix (mit Stahlkappe ->zu schwer für den Wald) und meinen Bushcraft Haix feststellen... Meine privaten sind jetzt ca.2 Jahre alt und werden innerhalb des nächsten halben Jahres ausgetauscht ...allerdings gegen das selbe Model, ich fand sie das erste Jahr waren sie am besten!

      Schönes Wochenende
    • HAIX P6 PROBLEME... :((

      Die halten auch sehr gut. ich habe noch nie gehört oder gesehen das die in irgendeiner weise kaputt gegangen sind. und ich habe meine seit vier Jahren. Allerdings trage ich meine nur im Garten oder bei Sachen wo ich wenig laufe. Zum wandern gibt es aus meiner Sicht bessere Stiefel ich laufe mir In den HAIX blasen und bei längeren touren im Sommer bekomme ich nässe Brand. Andere Leute können wieder sehr gut darin laufen. Aber wenn du schon sagst das du nicht vernünftig mit den Stiefeln laufen kannst solltest du dich eventuell für andere entscheiden die Haltbarkeit alleine macht noch keinen guten schuh
    • HAIX P6 PROBLEME... :((

      "Hanswurst" schrieb:


      Ansonsten würd ich sie echt wieder umtauschen...

      Wie willst Du die denn jetzt noch umtauschen?


      myvideo.de/watch/6724585/Manta_Manta_Klausi

      Hast du gute Wandersocken?
      Sind genauso wichtig wie die richtigen Schuhe.
      Was auch hilft 2 paar Socken(ein dünnes paar unter die dicken).
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • HAIX P6 PROBLEME... :((

      Ich mach das wie Klausi aber im Laden und vor den Kunden wenn er sie nicht umtauschen will ;)

      Das Problem ist ja nur beim Linken Schuh, der Rechte passt ja gut hab schon überlegt ob ich mal zum schuhster damit geh vieleicht hab ich ja unterschiedliche Füsse im letzten Jahr bekommen^^