Suche gute wetterfeste Schuhe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche gute wetterfeste Schuhe

      Hallo zusammen,
      ich suche stabile und wetterfeste Outdoorschuhe. Der Preis sollte um 150,00 € liegen und sie sollten knöchelhoch sein.

      Des Weiteren wäre ein Tipp nicht schlecht wie man Lederschuhe einigermaßen dicht bekommt.

      Ich bedanke mich schon jetzt bei euch
    • Suche gute wetterfeste Schuhe

      Lederschuhe dicht bekommen? Fetten erstmal.
      Und dann diverse Lederpflegemittel nehmen, welche Bienenwachs zB enthalten. Da gibts riesige Auswahl.
      Kannst auch Skiwachs nehmen, muss allerdings ordentlich eingerieben und dann abgewedelt werden. So bekommt man zumindest Glattleder weitestgehend wasserfest.
    • Suche gute wetterfeste Schuhe

      Hi,

      bin beim besten Willen kein Schuhverkäufer :mrgreen:
      hab mich aber vor kurzer Zeit mit einem (offenbar) fähigen unterhalten… nach längerem Gespräch sind wir auf den Meindl Arizona 3000 gekommen… Volleder und bisher nur gutes gehört…

      Das Leder soll man am besten mit Wachs (ein spezielles Lederwachs) sehr gut dicht bekommen…
      Von Gore Tex etc. hat der mir abgeraten, da dass Material sich nicht so gut an den individuellen Fuss anpasst… es gibt dann eben erst mal kein Einlaufen mehr, sondern der Schuh ist wie er ist… abgesehen davon neige ich zu Schweissfüssen und eine Gore Tex Membran funktioniert (angeblich) nach dem Prinzip der Osmose, sprich wenn aussen wärmer, läuft der Prozess entsprechend langsamer oder gar nicht mehr…… Daher meine Überzeugung…
    • Suche gute wetterfeste Schuhe

      Das Lederfett wird heute gleich aufgebracht :)
      Ich habe jetzt auch Schuhe von Meindl. Die heb ich letzten Sommer gekauft, sind top bequem und bei meiner Rennsteigwanderung hatte ich keine einzigste Blase. Wenn das Fett was bringt hätte ich den perfekten Schuh.
    • Suche gute wetterfeste Schuhe

      Hört sich logisch an. Beim Bund haben wir die Schuhcreme auch mit dem Feuerzeug warm gemacht und auf die Nähte fließen lassen.
    • Suche gute wetterfeste Schuhe

      Moin ich habe mir jetzt die Hanwag Tatra gekauft kosten im Geschäft meist um die 215 Euros im Netz hab ich sie für 180 geschossen.Hab sie mir in erster Linie geholt für meine 1. Alpenüberquerung nächstes Jahr im Sommer.Aber da ich mit meinem Hund viel im Wald unterwegs bin sind sie da auch bestens geeignet(super bequem und wasserdicht).Zur Pflege die Hanwag sprühe ich nur ein.Glattleder fetten,wachsen und einsprühen,gewachste Nähte mit Feuerzeug kurz drübergehen.
      Ruhrpott!
      Auf Kohle geboren!
      Hier hamwa kein Dialekt.