Eure eigenen Kydex-Arbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure eigenen Kydex-Arbeiten

      In diesem Thread hätte ich gerne Eure Arbeiten mit Kydex in Fotoform ohne große Beschreibungen was es ist oder wie es funktioniert. Ein kurzer Einzeiler über das was drinn steckt ist OK. Den Rest sollten die Fotos zeigen. Ferner möchte ich keine Diskussionen ob die Farbe richtig gewählt ist oder da noch ein Niete hin muss, etc.
      Jeder nach seinem Geschmack und seinem Können.
      Der Thread sollte eher dazu beitragen Ideen zu teilen und Anregungen zu geben wie man den einen oder anderen Gegenstand seine Kydex verpassen kann. Technische Fragen sind natürlich erwünscht.
      Miteinander, Füreinander!

      ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holzwurm ()

    • Eure eigenen Kydex-Arbeiten

      Den Begriff Kydex mal ein wenig gedehnt in Richtung Hobbycolor, wenn es erlaubt ist? Beide mit zusätzlichem Leder.
      Böker Dozier Traveller Walnut und Böker Gnome


      Bilder
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!
    • Eure eigenen Kydex-Arbeiten

      Exemplarisch für meine Kydexe an meinen Messern hier mal meine Fire Pluggin Scheide für ein WM 1 ;)

      Bilder
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Eure eigenen Kydex-Arbeiten

      Hobbycolor aus dem Baumarkt ist hier auch Goldrichtig - selbe Bearbeitungstechnik. Meine allererste Arbeit für ein Linder SE2 bevor ich mit Kydex weitermachte. Hier ein Versuch es wie Leder aussehen zu lassen.

      Bilder
      Miteinander, Füreinander!

      ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzwurm ()

    • Eure eigenen Kydex-Arbeiten - May the Kydex be with you.

      Da die hier gezeigten Kydexen in euren Bushcraft Kellern entstanden sind und ich absoluter Neuling im Bereich Kydexbearbeitung bin wäre es nett wenn ihr evtl. kurz beschreiben könntet was man dafür (außer Kydexplatten) an Werkzeug und Material braucht.

      Falls es OT sein sollte, sorry!
      "Alle kennen den Bären, doch der Bär kennt keinen."
      Finnisches Sprichwort