Welche Erfahrung habt ihr mit DD Hammocks Tarps?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Erfahrung habt ihr mit DD Hammocks Tarps?

Ich habe mir heute ein Tarp von DD Hamock bestellt, welches doch recht günstig war. Jetzt habe ich aber Tarps bei anderen Anbietern efunden, die teilweise über 100-200 Euro kosten. Habe ich jetzt Mist gekauft der nicht lange hält und bald kaputt ist? Verwendet jemand von euch schon länger tarps von dieser Firma? Wie ist eure Erfahrung damit? Noch könnte ich die Bestellung stornieren. Ich bin jetzt gerad am zweifeln :?:

DD hat in der Regel gute Tarps...

Ich hab seit langem u.a. das DD Tarp XL - ein sehr gutes Tarp mit sehr gutem Preis / Leistungsverhältnis.

Lass es kommen, schaus Dir an...

Selbst dann kannste immer noch zurückschicken...

Das ein Tarp über 100 - 200 Euro kosten muss halte ich persönlich für vollkommen übertrieben und unverschämt...
      Das ist auch nur ein Tarp - also ein Stück Stoff, imprägniert, bzw. wasserfest gemacht, eingesäumt und mit Ösen / Schlaufen zum befestigen...
      Nicht mehr und nicht weniger..
      *Never hesitate...!*

Es gibt immer was zu tun.. Und wenn mal
      nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so
      viel getan, dass es gut tut nichts zu tun..
      (Von mir - die andern fandens witzig. :lol: )

Sind gute Tarps mit vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Hab meins(3x3m) seit ca. 3 Jahren schon bei etlichen Wetterkapriolen verwendet. Von Gewitter mit Starkregen bis hin zur brennenden Sonne des Südens. Hat bisher alles schadlos überstanden und die UV-Strahlen der Sonne scheinen dem Stoff noch nicht beschädigt zu haben.
      Miteinander, Füreinander!

ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

Ich habe mein DD Tarp seit 3 Jahren...Und bin sehr zufrieden.

Habe schon manche Nacht unter ihm geschlafen.
      Die Verarbeitung ist gut,von verschleiss ist noch nichts zu sehen.
      Aufhänge ösen , nähte alles ist noch tiptop

Ich hatte jahrelang ein gruenes 3x3m Tarp von DD-Hammocks und es hat alles klaglos mitgemacht. Jetzt hat das jemand anderes aus dem Forum und ich hab ein neues in Braun. Und das ist genau so gut wie das alte.
      Die 200€ Teile koennen nix besser, haben im Gegenteil meist eher weniger Abspannpunkte. 20€ fuer den Stoff und 180€ weil der Name fuer gute Zelte steht, oder so… :lol:

gruss
      couchcamper
      ‹Soltau statt sautoll!›
      Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat. (Nietzsche)

Ich bin Besitzer der

DD Travel Hammock / Bivi
      + Whoopie Suspension System
      + DD Hammock Sleeve

DD Tarp - Olive Green (3x3)

Ich bin seit Jahren zufrieden. Habe mir zusätzlich zur Hängematte das Whoopie System zugelegt, da über die Schnüre der alten DD Hängematte Wasser in innere gelangt ist (nach heftigem Regen). Jetzt habe ich damit keine Probleme mehr. Auch der "Sleeve" ist nach meiner bescheidenen Meinung super zum schnellen Auf- und Abbau. Auch die Nutzung der Travel Hammock als Bivy am Boden finde ich eine tolle Erfindung/Lösung.
      Die Qualität der Tarps finde ich absolut klasse. Man kann damit unendlich viele (ich übertreibe sicher) Variationen von Zelten, Abspannungen, "Dächern" etc. "zaubern". Beim ersten Auspacken vor Jahren (ist schon mein zweiter Satz DD Produkte) hatte ich erst den Eindruck, alles ist irgendwie so dünn und billig aber es riecht nicht unangenehm nach Plastik und ist erstaunlich robust. Ok, zu nah am Feuer oder Feuer zu groß kann auch für ein DD Produkt zu einer Nutzzeitverkürzung führen...aber da war ich ja selber schuld.
      ich kann absolut NICHTS negatives zu den DD Produkten finden. Mit den neuen XL Tarps und der Erweiterung des Farbsortiments gibt es noch mehr Gründe DD zu wählen.
      Wenn mann DD auf Facebook "liked" nimmt man automatisch an der monatlichen Verlosung von DD Produkten teil*g

Hoffe, mein "Erguss" war hilfreich*g
      Grüße
      G.

Seit Jahren DD User, sehr zufrieden! Selbst die beiden Brandlöcher die meines (3x3) hat reißen nicht weiter ein oder stören den Gebrauch. Ich kann es nur empfehlen.

Gruß Travelmad
      Member of OFC OutdoorFrankenCrew