Inlett Sea to Summit Thermolite Reactor - Erfahrungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Inlett Sea to Summit Thermolite Reactor - Erfahrungen?

Ich habe dieses Thermolite Inlett entdeckt, was mir absolut fantastisch erschien:
      sackundpack.de/product_info.ph…1c0d70e9d7a4bb9bb26f1b56f

Zum einen pimpe ich damit meinen Schlafsack von Komfort +5°C auf Minusgrade und habe zusätzlich eine hyper-kompakte Alternative als Sommerschlafsack.

Wiegt ein halbes Pfund, Packmaß Postkartengroße Rolle!
      Und das zu einem sehr annehmbaren Preis.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Nein. Abgesehen davon, dass er für mich zu klein wäre sind die Eckdaten schon imposant. Carinthia verspricht für den Grizzly +5° bei deutlich höherem Gewicht. Da mich heute früh ähnliche Gedanken umgetrieben fiel mir wieder ein, dass meine Frau vor Jahren (zusammen mit dem AfT Move ;-)) einen Fleece-Inlet von Ajungilak gekauft hatte; eben gewogen und der bringt ganze 900gr samt Packsack auf die Küchenwaage.

Mit dem Thermolite Reactor extreme würde ich mit meinem Defence 1 auf -11° C. kommen und das bei 1600gr.
      Dies ist eine Signatur

"Mawoh" schrieb:

Ich sag es nicht gerne, aber:
      Wozu haben wir eine Suchfunktion!? Unter dem Stichwort "Reactor"

Na, Du würdest unter Reactor suchen, was nur ein Teil-Name ist... ich habe unter Thermolite gesucht, weil ich mir da mehr Treffer versprochen habe. Und nach 2 Seiten Durchsicht wurde das Ding einmal bei einem anderen Thema erwähnt.... :roll:

"Joe Byrne" schrieb:

Da mich heute früh ähnliche Gedanken umgetrieben fiel mir wieder ein, dass meine Frau vor Jahren (zusammen mit dem AfT Move ;-)) einen Fleece-Inlet von Ajungilak gekauft hatte; eben gewogen und der bringt ganze 900gr samt Packsack auf die Küchenwaage.

Mit dem Thermolite Reactor extreme würde ich mit meinem Defence 1 auf -11° C. kommen und das bei 1600gr.

Genau über diese Fleece-Inletts hatte ich nachgedacht und dann verworfen, weil
      1. kann ich mir auch 'ne Fleecedecke mit reinlegen für 3,99 vom Baumarkt
      2. kommen mir die Fleece-Dinger auch zu schwer und zu "bulkig" vor - in der Gewichtsklasse und Packmaß kann ich mir fast einen zusätzlichen Schlafsack anschaffen

... aber jetzt schau ich mir erstmal das Review an, das ich nicht gefunden hatte ;)

Hochkram ...

gestern durch Zufall drüber gestolpert: Cocoon hat einen Thermolite Radiator, +9°C bei 370gr, eine Ripstop Seide mit +5,3° bei 135gr :shock: und einen Thermolite Performer, +7,0°C bei 280g. Nicht ganz die Werte vom Thermolite Reactor extreme (den ich wg. der Größe bräuchte), dafür weniger Gewicht.
      Dies ist eine Signatur