MDK präsentiert: CDS Spain

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MDK präsentiert: CDS Spain

Kleines junges spanisches Unternehmen, welches wir Ende 2012 bei uns aufgenommen haben. Preislich interessant und daher werden wir das Sortiment stetig ausweiten.

Hier nun unsere Vorstellungen:

Neck Knife Arcaza mit Kydex©

- Neck Knife mit Kydex©
      - Stahl MoVa (Molybdän-Vanadium)
      - Klingenlänge 70mm
      - Gesamtlänge 170mm
      - Klingenstärke 3,5mm
      - Gewicht ohne Scheide 58g
      - Gewicht mit Scheide 89g
      - incl. Kydexscheide (Gürtelschlaufe für ca. 55mm Gürtel)

Preis und mehr Bilder unter: messerdepot.de/product/1275/cd…aza-mit-kydexscheide.html

MESSERDEPOT • Inh. Sven Kinast
      Lindenbaumstr. 26 • 42659 Solingen
      Tel. 0212-5991262
      Steuer-ID: DE265307732 / Amt: Solingen-West
      messerdepot.deinfo@messerdepot.de

Unser YouTube Kanal: MDK
    • MDK päsentiert: CDS Spain

Woodlore Bushcraft

- Bushcraft Knife mit Holzbeschalung
      - Stahl Sandvik 12C27Stahl
      - Klingenlänge 110mm
      - Gesamtlänge 225mm
      - Klingenstärke 3,5mm
      - Lederscheide incl. Firesteel

Preis: Aktuell in Preisverhandlung

Preis und mehr Bilder unter: messerdepot.de/product/1273/cd…steel-+-feuerstarter.html

und hier im Forum:
      bushcraft-deutschland.de/viewt…962&hilit=Woodlore#p58962

Tel. 0212-5991262

Das Woodlore wird ja demnächst getestet vom ollen Keltenmesserkasper - das könnte mein Böker ersetzen !

Das Neckknife mit eine Griffwicklung ist sicher auch nett !
      Trotz anständiger Grösse unter 100 gr -- das trägt sich sicher. Angenehm !
      Was ich auch cool finde das man das ohne extra - Teklok auch am Gürtel tragen kann !
      Die beste Armut ist die des Geistes, denn die bekommt man als Betroffener nicht mit !
      Wissen wiegt nichts !

Es gibt immer was zu tun... Und wenn mal nichts mehr zu tun ist hat man davor bereits so viel getan, dass es gut tut nichts zu tun...(Shamanironheart)

Ich denke,wenn ich mir beim Neckknife die Scheide ansehe,dass es mit Griffwicklung nicht mehr rein passt,bzw. nicht mehr hält.
      Gruß Dozer
      "Allzeit Bereit"
      Ich habe den Körper eines Gottes,leider ist sein Name Buddha.

Menno :roll:

Da isses... Wenn die Portokosten nur nicht so hoch wären... :(
      (Passt das Neck nicht in'n Briefumschlag :mrgreen: )

*winks* Ted
      QRV: 80m (tnx DH7AES), 40m, 2m, 70cm - 73 es 55 de SD7KR (exDK2RA, exDG0GM)

Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

"Schwede" schrieb:

Menno :roll:

Da isses... Wenn die Portokosten nur nicht so hoch wären... :(
      (Passt das Neck nicht in'n Briefumschlag :mrgreen: )

*winks* Ted

Hi,
      hoch....4,95 EUR incl. versicherter Versand & Verpackungsmaterial (+ Gummibärchen :D ) innerhalb DE? (Als gewerbl. Versender sind wir grundsätzlich verpflichtet versichert zu liefern = Erfüllung der Kaufsache).

ABER!!!..... als Neukunde bekommst du in der Willkommensmail einen Gutschein von 5.- EUR :mrgreen:

Oder noch ein paar andere Sachen bestellen :mrgreen: :mrgreen:

Gruss
      Sven
      Tel. 0212-5991262

Ich wohn' doch in Schweden... :roll:

:(

Computer sind dafür da, die Probleme zu beseitigen, die man ohne sie nicht hätte! Wenn du glaubst, dein Computer ist schlauer als du - zieh' einfach den Stecker.

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

"Schwede" schrieb:

Ich wohn' doch in Schweden... :roll:

:(

Jetzt wirklich? Kein Joke?
      Ich muss morgen wieder einiges in die USA liefern, dann frag ich mal bei der Post nach was zu machen ist...OK?
      Tel. 0212-5991262

Ja, in echt jetzt :mrgreen:

Danke für die Mühe...

*winks* Ted

nachdem ich mir das mal am PC angeschaut habe (der post gestern war vom Handy aus) muss ich sagen das ist definitv das gleiche Messer :)

Jetzt wäre interessant ob die aus der gleichen Fertigung kommen, ob da das Design weiter lizensiert wurde und ob das CDS Messer wirklich aus nem anderen Stahl als das Paklite ist. Für die ~10€ mehr ist ne brauchbare Kydex schon ganz gut würde ich sagen.

Kannst du vielleicht noch Bilder machen wie das mit der Gütelschlaufe funktioniert ? Auf manchen Bildern sieht es so aus als ob die integraler Bestandteil der Scheide wäre und auf anderen wieder als ob man sie anschraubt
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.

"jimpanse" schrieb:

Kannst du vielleicht noch Bilder machen wie das mit der Gütelschlaufe funktioniert ? Auf manchen Bildern sieht es so aus als ob die integraler Bestandteil der Scheide wäre und auf anderen wieder als ob man sie anschraubt

Fester Bestandteil - werde dann mal in Kürze noch ein par Fotos machen und bei CDS nachfragen.
      Tel. 0212-5991262

"jimpanse" schrieb:

Kannst du vielleicht noch Bilder machen....

Hi,

na klar..anbei das Bild. Aber genau baugleich ist das Messer nicht. Anderer Stützsteg im Griff, Aussparungen sowie Riffelung am Griff sowie Fingerschutz anders.

Gruß
      Sven
      Tel. 0212-5991262