Luftgewehr mit dabei ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Luftgewehr mit dabei ?

    Hallo erstmal,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Benutzung eines Luftgewehres beim craften.

    Ab und an nehmen wir zum craften unsere Luftgewehre mit.
    Ich betone an dieser Stelle , das wir lediglich auf unserern Kugelfang
    und Ravioli Dosen schiessen . :!:
    Wir waren alle nicht beim Bund und müssen jetzt diesen Trieb raus lassen .
    Wie auch immer .
    Dieser grosse Waldabschnitt , wo wir craften , ist Privatgrundstück eines Landwirtes.(mehrere Ha) :!:
    Wir melden uns IMMER vorher bei ihn an und fragen um Erlaubnis dort craften zu gehen.
    Grundvoraussetzung ist die Sauberhaltung des Waldes :!:
    Er weiss auch , das wir auf Zielscheiben schiessen .
    Ein verantwortungsvoller Umgang ist natürlich die Vorraussetzung.

    Da ich leider sonst nie die Gelegenheit habe , mal mit meinem Lg zu schiessen ( da ich mitten in einer Wohnsiedlung wohne und es einfach zu laut ist) , ist das die beste Gelegenheit.

    Es handelt sich von unserer Seite eher um ein Sport und nicht um
    zB. "Krieg-zu-spielen" oder sinnlos Vögel zu töten :!: :!: :!:

    Wir üben einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Luftgewehren aus.

    Meiner Meinung nach ist das total legetim . Da ich mich auf "freien Feld eines Privatgrundstückes" befinde .
    Selbst im meinem Garten dürfte ich schiessen , wenn ich für einen Kugelfang sorge. Nur auf die Ruhestörung sollte man achten.

    Ist das soweit in Ordnung ? :?:

    Ach ja , wenn wir mal weiter weg craften , bleiben die Dinger natürlich zu Hause :)
  • Luftgewehr mit dabei ?

    gleich anzeigen Friese. Solche Freischuetzen gehoeren in den Bau.
    Nicht auszudenken, was dort passieren kann.
    Auch mal angemerkt die Bleibelastung des Waldbodens durch deren Geballer !
    Solche Umweltfrevler gehoeren gleich ins Gulac ! Am Besten lebenslang !!!
    Jackknife YT Channel


    Buschmesser Website

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
    Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
    --------------------------------------------------------------
    Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

    wyrd bið ful aræd
  • Luftgewehr mit dabei ?

    Ich würde da gar keine Wellen schlagen und schön den Ball flach halten!

    Wenn ihr mit Erlaubnis des Besitzers dort mit euren Luftgewehren Spaß hat, wird das kaum jemanden was angehen. Idealerweise wäre das komplette Stück umfriedet, dass niemand unbemerkt das Stück betreten kann. Noch besser wäre es, wenn dann zusätzlich noch kein Diabolo, in welche Richtung auch immer, das Grundstück verlassen könnte..

    Dann hättet ihr absolute Rechtssicherheit. Ansonsten gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Deshalb würde ich das einfach nicht öffentlich machen! ;)

    Aufpassen würde ich aber, wie die LG dort hin verbracht werden. Die sollten schon in einer Tasche/Koffer transportiert werden. Auch F-Waffen dürfen zugriffsbereit NUR mit Waffenschein geführt werden!!!!!!
    "Ein Teil der heutigen Menschen sind entartete, überzüchtete, naturentfremdete, egoistische Supermarktraubtiere" (Werner Freund †)

    Hier, mein kleiner YT-Kanal. Ich freue mich über jeden Besuch!