Was haltet ihr von meiner Grundausrüstung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von meiner Grundausrüstung?

      Füg mal bitte nur das was hinter dem "=" steht ein, dann wird das Video auch richtig im Thread angezeigt. Qasi nur das hier : lCvYo1hDdFo

      Edit: Hier kannst du nochmal genau schauen wie das mit den Youtube Videos im Forum gemacht wird.

      bushcraft-deutschland.de/viewtopic.php?f=26&t=42

      zum Video: Ist doch vollig ok. Das ganze BW Kram ist vielleicht etwas schwer, aber es verrichtet seinen Dienst. Den Pickpot hab ich z.b. selber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

    • Was haltet ihr von meiner Grundausrüstung?

      Jetzt mal zur Ausrüstung finde ich alles gut sehr Minimalistisch
      gehalten gefällt mir.
      Du kannst vielleicht noch Wasserfeste Zündhölzer mit dazu nehmen und irgendein Zunder.

      PS: Was ist das für eine Taschenlampe?

      Mfg
    • Was haltet ihr von meiner Grundausrüstung?

      viel zuviel, Unterhose reicht ;)
      Jackknife YT Channel


      Buschmesser Website

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen, ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nicht angeschaut haben
      Alexander v. Humbold, Naturforscher 1769-1859
      --------------------------------------------------------------
      Mit Tipples Kaktusklöten gehen Icebreaker flöten !

      wyrd bið ful aræd
    • Was haltet ihr von meiner Grundausrüstung?

      Schön leicht und es ist nichts unnützes dabei.

      Die Taschenlampe könnte man ggf durch eine Dynamotaschenlampe austauschen. Im worst case hat man nicht unbedingt vorher geprüft ob die Batterien in Ordnung sind.
      Falls du die Batterielampe in der Ausrüstung behältst, könntest du noch 1-2 Knicklichter als back-up einpacken.
      "Alle kennen den Bären, doch der Bär kennt keinen."
      Finnisches Sprichwort
    • Was haltet ihr von meiner Grundausrüstung?

      Wow .... Danke erst mal für die schnelle Korrektur meines Fehlers bezüglich der YouTube verlinkung.

      Eine Dynamo Taschenlampe will ich mir auch noch kaufen .
      Versuche mir immer vernünftiges Werkzeug zu beschaffen .
      Es geht zwar alles noch ne Nummer teurer , aber es muss ja irgendwo auch bezahlbar bleiben.
      Es tat schon weh 70 Euro für ein "einigermassen" gutes Messer zu investieren (obwohl die guten erst ab 100 aufwärts losgehen).
      Zunder für den Feuerstahl findet man eigentlich immer im heimischen Wald .

      Find ich total schön , das glewich so viele Antworten . Danke an euch ALLE !!!
    • Was haltet ihr von meiner Grundausrüstung?

      Mir ist auch noch was eingefallen! 8-)

      Mag aber nicht jeder ...Klappspaten(?)

      Ich find´s wichtig um meine Reste zu vergraben, nen Graben um meinen Schlafplatz zu ziehen und ne Feuerstelle auszuheben.

      Aber nur ne Idee!

      Chiao

      PS: Bei mir hat !kein! Messer über 50€ gekostet und als gelernter Schlosser behaupte ich jetzt einfach mal mich mit Stahl und Werkzeug auszukennen... Aber Geschmackssache! Jedem das seine!
    • Was haltet ihr von meiner Grundausrüstung?

      Hallo,

      spartanische Ausstattung, gefällt mir.

      Das Tarnnetz wurde schon angesprochen. Wozu?

      70 Euro für das Bear Grylls Taschenmesser? Sorry das Teil kostet mittlerweile unter 30 Euro. Da stimmt dann das Leistungs-/ Preisverhältnis.

      Bei Bear Grylls zahlst Du zu viel für den "guten" Namen. Ist mit der Bear Grylls Canteen Cup für 74 Euro noch viel schlimmer. Die gleiche Combo bis auf die tollen Farben und den Namen kriegst Du für 15 Euro in jedem Army Shop.

      Gute Messer mit vernünftigem Stahl gibts bis 100 Euro einige.
    • Was haltet ihr von meiner Grundausrüstung?

      Wozu hast du einen Topf, Ein Koschi und einen Becher. Für meinen Geschmack zu viel.
      Bei dem Beil kannst du auf dein Messer verzichten, ich mag diese kleinen Fiskars-Beile!
    • Was haltet ihr von meiner Grundausrüstung?

      Wer würde auf ein Messer verzichten??? :o

      50% der Bushcrafter haben dieses Hobby doch nur als Vorwand um ein Messer tragen zu "müssen"! 8-) :lol:
    • Was haltet ihr von meiner Grundausrüstung?

      Aufs Messer verzichten. tststs wer kommt den auf solche Ideen.

      Mal im Ernst, ich finde deine Grundaustattung gut.
      Würde vielleicht noch nen Regenponcho dazupacken.

      Einen Klappspaten braucht man nicht wirklich mit rumzuschleppen,
      ums "Geschäft" zu vergraben reicht doch ein Grabstock.
      Kannste prima mit deiner Fiskars machen.
      Suchst du Anschluss? Dann fass in eine Steckdose :)