Beschichtung für Machete X3 von Fiskars selber machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschichtung für Machete X3 von Fiskars selber machen

      Hey Hallo ich wollte mal eine frage stellen. Ich habe meine Machete X3 von Fiskars modifiziert und dabei ist leider die Beschichtung draufgegangen. Nun zu meiner frage, ich hätte gerne wieder eine Beschichtung als Reflexionsschutz was kann ich da machen Lack oder so was ? Bitte kreative Vorschläge danke 8-)
    • Beschichtung für Machete X3 von Fiskars selber machen

      Sers............
      Erstmal die Frage: Was haste mit dem Ding angestellt dass die Beschichtung im A.... ist?????????
      Wie schauts jetz aus........?Bild wäre hilfreich!?
    • Beschichtung für Machete X3 von Fiskars selber machen

      Ich habe die spitze entfernt und die klinge neu angeschliffen und ein Kunststoffscheide aus Hobbycolor angefertigt .
      Bilder
    • Beschichtung für Machete X3 von Fiskars selber machen

      Du könntest das Messer in ein Tuch mit haufenweise altem Kaffesatz einwickeln. Feucht halten und 1-2Tage eingewickelt lassen. Ergibt eine nette Brünierung die auch dran bleibt.
    • Beschichtung für Machete X3 von Fiskars selber machen

      Find ich ne gute Aktion..........Diese krumme Spitze hat net wirklich nen praktischen Nutzen......Für manche Arbeiten vllt aber das wars dann schon.......
      Ok.......zu deinem "Problem".
      Hab mich grad mit nem Kollegen drüber unterhalten.........
      Die einzige brauchbare Möglichkeit ohne den Stahl zu schrotten bzw. den Glasfasergriff (wegen erhitzen) wäre ganz simpel und einfach ein Metallschutzsprühlack......Zweischichtig aufgetragen.....Schneide neu abziehen und gut is..........
      Nicht besonders kreativ.......Wer bessere Ideen hat teile sie mir bitte mit.... ;)
      Hoff dir weiter geholfen zu haben..............
    • Beschichtung für Machete X3 von Fiskars selber machen

      Kaffeesatz oder je nach Klingenart Essig..........löst sich bei stärkerer Beanspruchung bei mir immer auf............
      Italienischer Kaffee scheint da falsch zu sein? :D :D :D :D :D
    • Beschichtung für Machete X3 von Fiskars selber machen

      Ich danke euch schon mal für die antworten :D .
      Das mit dem Kaffee klingt gar nicht schlecht ist das denn auch bei starker Benutzung beständig :?: Oder muss ich das den wieder neu machen ? Mit dem Lack das habe ich mir auch schon überlegt hatte nur bedenken das der nicht hält also abplatzt oder ständig verkratzt :?