Ebay Moramesser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ebay Moramesser

      Also ich hab die rostenden Bauhaus-Moras und bin was Stabilität und Schärfe betrifft begeistert. Ich tu mir nur extrem schwer die wieder scharf zu bekommen, keine Ahnung warum, aber auf meinen Wassersteinen ist das echt mit Arbeit verbunden. Aber wenn sie wieder scharf sind bleiben sie es auch lange.
      Grüße,
      Günther
    • Ebay Moramesser

      Scharf sind Mora-Messer auf jeden Fall (schon ziemlich direkt bei Lieferung),
      schnitzen kann man damit super, es ist einfach ein gutes Gebrauchsmesser
      zu 'nem Super-Preis ohne viel Schnick-Schnack.
      Ich habe zwei Mora im Dauergebrauch, bin sehr zufrieden damit,
      die haben mich noch nie irgendwie hängen lassen.
      Damit habe ich bisher alles hinbekommen -
      und das wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben. ;)
      Survival & Bushcraft heißt in meinen Augen auch:
      mit einfachen Mitteln klarkommen, back to the basics...
    • Ebay Moramesser

      Jedes Mora ist besser, als gar kein Messer. Das wars dann aber auch schon!

      Erwarte nicht zu hören, dass du das Thema Messer für immer abhaken kannst, weil du dir ein Stück schwedisches Stanzblech, mit Plastegriff gekauft hast :mrgreen:

      "holefighter" schrieb:

      dann ist die entscheidung grade gefallen bestelle mir gleich mal einige bei dem preis keine frage :)


      Übrigens erwarten wir hier ein Mindestmaß an akurater Rechtschreibung!

      Zumindest Groß- und Kleinschreibung ist zu beachten!!!!
      "Ein Teil der heutigen Menschen sind entartete, überzüchtete, naturentfremdete, egoistische Supermarktraubtiere" (Werner Freund †)

      Hier, mein kleiner YT-Kanal. Ich freue mich über jeden Besuch!