Suche Bushcraft- Messer für 60€?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Bushcraft- Messer für 60€?

Hi,

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Bushcraftmesser für nicht weit mehr oder weniger als 60€.

Bin Anfänger aber Handwerklich begabt, normal hab ich nur ein SAK am Schlüsselbund und auf Trekkingtour je nach dem ein Filetiermesser.

Jetzt brauch ich aber etwas Robustes - ich will keinen Schnick Schnak mit Sägerücken oder irgend einem Exotischen Schliff.
      Mit dem Messer möchte ich von batoning bis kleinere Schnitzarbeiten alles machen können.

Erst wollte ich das Fällkniven F1, aber mir ist die Klinge zu kurz und auch der Griff, ich habe Handschuhgröße 10.5 und eigentlich ist es mir auch zu teuer für den Anfang.
      Ansonsten hatte ich noch das Muela Rhino oder Kodiak im Sinn, hättet Ihr noch Vorschläge?
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!

Hi,

ich denke wenn du das nicht noch weiter eingrenzt, dann bekommste du "Millionen" von Vorschlägen. Rhino bzw .Kodiak ist schon eine gute Wahl, widerspricht aber deiner Vorgabe von 60.- Euro.

Scheidenmaterial?
      Griffmaterial?
      Vorstellung Länge Griff wegen deinen großen Händen?
      etc....

Versuche das ein wenig noch für die anderen einzugrenzen und ich denke du bekommst vernünftige Vorschläge.

Grüße aus Solingen
      Sven
      MESSERDEPOT • Inh. Sven Kinast
      Lindenbaumstr. 26 • 42659 Solingen
      Tel. 0212-5991262
      Steuer-ID: DE265307732 / Amt: Solingen-West
      messerdepot.deinfo@messerdepot.de

Unser YouTube Kanal: MDK

Danke für deine Antwort.

Wenn ich die Preise google komme ich beim Rhino auf 68€ und beim Kodiak auf 74€ - die 60€ sind nicht in Stein gemeißelt einen kleinen Spielraum habe ich schon.

"Messerdepot" schrieb: