Survival/ Zombie/ Endzeit Hörbücher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Survival/ Zombie/ Endzeit Hörbücher

      Hi,

      Habt ihr Empfehlungen für mich, bei der Hausarbeit höre ich gerne Hörbucher.
      Ich suche Hörbücher aus dem bereich Survival oder Endzeit, von mir aus auch Zombies (finde ich aber langsam etwas abgelutscht).

      Bis jetzt hab ich gehört:

      - Metro 2033
      Weis die Handlung gar nicht mehr 100% glaube es ging darum das die Oberfläche der Welt durch einen Atomkrieg unbewohnbar wurde und die Menschen nun in den Moskauer U-Bahn Tunneln Wohnen.

      - Tagebuch de Apokalypse
      War ganz Ok, Zombie Virus bricht aus - ein Pilot schreibt seit dem jeden Tag etwas über die Ereignisse in sein Tagebuch.

      - Zombie Survival Guide
      Hat mir gut gefallen, hier geht es um prepping.


      Bin großer Fan von dem Film the Road vielleicht tue ich mir mal das Englische Hörbuch an.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Survival/ Zombie/ Endzeit Hörbücher

      Aye,

      falls ich mein Tagebuch wiederfinde, mache ich Dir gerne
      eine Kopie.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Frohe Feiertage!

      Sinclair :D
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • Survival/ Zombie/ Endzeit Hörbücher

      "Logan Neunfinger" schrieb:


      Darf es auch Richtung SciFi gehen?


      Klar
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Survival/ Zombie/ Endzeit Hörbücher

      "Logan Neunfinger" schrieb:

      Cormac McCarthy: Die Straße


      oh cool gibt es ja auch auf deutsch - hätte nicht gedacht das man den titel ins deutsche übersetzt.

      Könnt Ihr vielleicht eine kurze Beschreibung zu dem Hörbuch geben das Ihr kennt bzw. wie es euch gefallen hat.
      Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
    • Survival/ Zombie/ Endzeit Hörbücher

      Ich bin schon seit Kindheit Fan von der Hörbuchreihe 'Jonas der letzte Detektiv' von Michael Koser. So weit ich weiß wurde die Reihe nur im Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt, die gute Nachricht ist aber, dass es sie auf der Hompage von BR2 zum kostenlosen herunterladen gibt.

      Die SciFi Hörspielreihe ist aus den 80ern und spielt gerade zur jetzigen Zeit (!) Sie handelt von dem letzten Detektiv in der MegaStadt Babylon, gemeinsam mit seinem sehr wortgewandten Supercomputer SAM, löst er Fälle und käpft gegen skrupellose Großunternehmen in einer erbarmungslosen Umgebung voller sozialer Unruhen,Straßensamurais und bestechlichen Polizisten.
      Da die Serie aus den 80ern stammt wirken einige Soundeffekte ein wenig billig. Trotzdem, Hochspannung garantiert.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • AW: Survival/ Zombie/ Endzeit Hörbücher

      Jau Himbeertoni. Da haben wir was gemeinsam. Ich hin auch grosser Fan vom letzten Detektiv. Leider, leider gibt es viel zuwenig Folgen :( Aber diese Hoerspielreihe muss man einfach kennenlernen. Auch sehr schoen gemacht und vorallem motivierend anzuhoeren ist "Offenbarung23" Und wer gerne qas zu lachen hat, zynisches und mystisches gerne kombiniert mit erlesenen Stimmen/sprechern hat, der kommt um "Jack Slaughter" nicht drumrum. :grin: Im Kampf gegen das Boese ist er, die Tochter des Lichts :grin: Total Freaky.
      www.Phagomir.de
    • Survival/ Zombie/ Endzeit Hörbücher

      J.L.Bourne - 'Tagebuch der Apokalypse' TEIL 2 (find ich recht gut. Bald kommt Teil 3)

      Dmitry Glukhovsky - 'Metro 2034' ...Nachfolger des von dir genannten. (fand ich eher mäßig)

      Liz Jensen - 'Endzeit'

      Justin Cronin - 'Der Übergang' und 'Die Zwölf' (erster Teil und Nachfolger. Beide recht gut)
    • Survival/ Zombie/ Endzeit Hörbücher

      Jo. In 'Die Zwölf' wird die Geschichte weitererzählt. Einen dritten Teil gibt es aber bislang soweit ich weiß nicht.

      Wenn dir das gefällt, mußt du unbedingt auch 'Tagebuch der Apokalypse' von Bourne hören/lesen! (find ich)