Passt das ALICE Pack Large an das Gestell des Medium?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt das ALICE Pack Large an das Gestell des Medium?

      Habe hier ein ALICE Pack Medium mit Gestell in ausgezeichnetem Zustand und will mir noch das Large zulegen. Kann ich für beide ein und dasselbe Gestell verwenden?
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!
    • Passt das ALICE Pack Large an das Gestell des Medium?

      Nein, die sind leider nicht kompartiebel. :(
      Bin selber schon seit 20 Jahren mit dem Medium unterwegs, Aber das Large macht seinem Namen alle Ehre. Ich finde es sollte eher den Namen "Too Large" haben :lol:
      Beladen hat man fast das Gefühl hinten überzukippen - trägt sich nicht sehr angenehm, meine Meinung.
      Miteinander, Füreinander!

      ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzwurm ()

    • Passt das ALICE Pack Large an das Gestell des Medium?

      Wenn du noch nen größenren Rucksack haben möchtest der über eine Kraxe getragen wird, hätte ich noch einen gebrauchten schwedischen LK 70 für schmales Geld ab zu geben.
    • Passt das ALICE Pack Large an das Gestell des Medium?

      "Erwin" schrieb:

      Wenn du noch nen größenren Rucksack haben möchtest der über eine Kraxe getragen wird, hätte ich noch einen gebrauchten schwedischen LK 70 für schmales Geld ab zu geben.


      Und weiter geht es per PN . . .
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!
    • Passt das ALICE Pack Large an das Gestell des Medium?

      Kann ich bestätigen, es gibt nur einen Frame für ALICE, das einzige was nicht geht, ist den Large OHNE Frame nutzen. das geht nur mit Medium
      Bitte beachtet und respektiert, dass dies mein PRIVAT Account ist und Fragen zu unserer Firma an den gewerblichen Account "Begadishop" gehen! DANKE!
    • Passt das ALICE Pack Large an das Gestell des Medium?

      Es ist halt eine typisch militärische Kompromisslösung.
      Aber tröste dich, Generationen von US Soldaten haben ihren ALICE auf diese Weise geschleppt und es überlebt.
      Und im Vergleich, was zu jener Zeit andere Armeen ausgegeben haben, war ALICE echtes High-Tech.
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Passt das ALICE Pack Large an das Gestell des Medium?

      "Grimmbold" schrieb:

      Kann ich bestätigen, es gibt nur einen Frame für ALICE, das einzige was nicht geht, ist den Large OHNE Frame nutzen. das geht nur mit Medium


      Da muß ich widersprechen, hatte den Large ohne Gestell in Benutzung bevor ich wußte daß es überhaupt einen Rahmen dafür gibt.
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!
    • Passt das ALICE Pack Large an das Gestell des Medium?

      Ich will an dieser Stelle mal den Alice-Pack-Nutzern einen Tip geben.
      Der original Hüftgurt fällt ja leider etwas schmal aus, daher habe ich Ihn, nachdem ich dazu mal ein Video gesehen habe, gegen den MOLLE-Hüftgurt der neuen Rucksackgeneration ausgetauscht, was eine simples und schnell erledigtes Unterfangen ist. Ich muss schon sagen das dies eine deutlich spührbare Verbesserung ergibt, da nun das Gewicht des Packs auf der Hüfte aufliegt und gut abgepolstert ist.
      Durch das Gestell kriege ich auch keinen verschwizten Rücken. :)
      Miteinander, Füreinander!

      ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holzwurm ()

    • Passt das ALICE Pack Large an das Gestell des Medium?

      "Holzwurm" schrieb:

      Ich will an dieser Stelle mal den Alice-Pack-Nutzern einen Tip geben.
      Der original Hüftgurt fällt ja leider etwas schmal aus, daher habe ich Ihn, nachdem ich dazu mal ein Video gesehen habe, gegen den MOLLE-Füftgurt der neuen Rucksackgeneration ausgetauscht, was eine simples und schnell erledigtes Unterfangen ist. Ich muss schon sagen das dies eine deutlich spührbare Verbesserung ergibt, da nun das Gewicht des Packs auf der Hüfte aufliegt und gut abgepolstert ist.
      Durch das Gestell kriege ich auch keinen verschwizten Rücken. :)


      Neue Generation? Kannst du dazu eventuell etwas mehr sagen, vielleicht auch eine Bezugsquelle?
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!
    • Passt das ALICE Pack Large an das Gestell des Medium?

      Ich glaube es war beim Outdoor Sportshop. Die einzigen zwei Gurte, die ich in Deutschland zu akzeptablen Preisen finden konnte. Leider nur in Digitarn. Sind ausrangierte Modelle, da sie leichte Abnutzungsspuhren haben. In den Staaten werden sie zu Hauf angeboten aber inclusive Versand mir zu teuer.


      Nennt sich: MOLLE II Molded Waist Belt


      Hab noch einen in Reserve, den Du für einen kleinen Obolus haben könntest. Komm mal rum und hol Ihn Dir ab.
      Bilder
      Miteinander, Füreinander!

      ZEIT DIE ICH MIR NEHME, IST ZEIT DIE MIR WAS GIBT.