Böker Plus - Microcom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Böker Plus - Microcom

      Servus an alle,
      ich hab mir schon seit längerer Zeit überlegt ein Necknife zuzulegen. Jetzt hab ich mich auf die Suche gemacht und hab eins gefunden was mir recht gut gefällt. Und zwar das Böker Plus Microcom es gefällt mir eigentlich recht gut und auch die Größe finde ich für ein Necknife ganz in Ordnung zugegeben ist es zwar etwas klein aber ein Necknife soll ja auch keine Machete sein :D.
      Jetzt wollt ich von euch mal wissen, ob wer mit dem Messer Erfahrungen hat oder was ihr sonst so von dem Messer haltet?
    • Böker Plus - Microcom

      Aye pinguin,

      erst mal "Guten Tag" und "Willkommen" im Forum. :D

      Nett das Du hier bist :!:

      Male, Female, Norden, Süden, Osten, Westen :?: :mrgreen:

      Gruß an Dich!

      Sinclair :D
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)
    • Böker Plus - Microcom

      Ich besitze ein Böker Gnome, beide Messer sind sich ja im Grunde sehr ähnlich. Es gefiel mir und ich wollte es besitzen und so hab ich es gekauft. Rationale Gründe für so kleine Messer gibt es nicht, mir fällt keine Situation ein, in der es einen Vorteil gegenüber Größeren hätte, es sei denn Du willst es in eine Altoids-Dose stopfen.
      Der kurze Griff bietet kein sicheres Handling und außer um mal `ne Schnur zu durchschneiden ist es eigentlich für alles zu klein.
      Aber ich mag mein Gnome und trage es auch ab und an bei mir, um bei jeder Gelegenheit ein anderes Messer zu benutzen.
      Wie geschrieben, wenn es Dir gefällt dann kauf es, suchst Du etwas womit man arbeiten kann dann lass es!
      Von den verwendeten Materialien her machst Du keinen Fehler, daß haben die Böker-Chinesen ganz gut drauf und Böker hat einen ausgezeichneten Kundendienst.
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!
    • Böker Plus - Microcom

      Zum arbeiten hab ich ein Fälkniven F1. Das Böker wäre nur als neckknife da. Hab mich wie du in das Messer verguckt :D.
      Also von den Materialien ist nichts dran auszusetzen ?
    • Böker Plus - Microcom

      Die Materialqualität bei Böker Produkten steht meines Erachtens außer frage, der Stahl ist gut und auch der Rest wird stimmen. Sollte es etwas auszusetzen geben, wende Dich direkt an Böker, hier hilft man schnell und problemlos.
      Dann viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!
      Frieden, Freiheit, Abenteuer!