Kydexscheide Fox Pro Hunter Micarta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kydexscheide Fox Pro Hunter Micarta

Hallo alle zusammen,

ich habe seit einigen Tagen nun endlich das Fox Pro Hunter und bin mit dem Messer an sich sehr zu frieden. Der einzige Makel ist, dass die Scheide von minderer Qualität ist. Daher wollte ich Euch mal fragen, ob ihr wisst, wo ich eine Kydexscheide für das gute Stück kaufen kann?
      Grüße

Lukas

Es gibt bestimmt noch andere Anbieter aber der Shop ist mir als erstes eingefallen weil ich das Messer bzw die Kydexscheide vor ein paar Tagen erst dort gesehen hab.
      Vieleicht hat sonst jemand ne günstigere Quelle.

Aye Graf,

wenn Du unseren Jackknife höflichst anfrägst und er gerade einen schwachen Moment hat ( :mrgreen: ) ist er vielleicht Deine Lösung. :idea:

Gruß aus der Toskana Deutschlands!

Sinclair :D
      Ich traue keiner Uhr-ihre Zeiger haben nicht die gleiche Länge. (Peter Sellers)
      Wir säen nicht und ernten doch. (Joe Dalton)
      Freedom is just annother word for nothing left to loose. (Janice Joplin)

Hallo, also so teuer ist die Kydex Scheide bei uns gar nicht, verdienen können wir daran eh nicht viel, dass ist eher ein Service für unsere Kunden. Das Fox Pro Hunter ist ein Super Messer, nur die Scheide ist halt nicht so toll. Wenn man sie zusammen mit dem Messer kauft kostet die Scheide außerdem nur 40€. Ursprünglich wollten wir die Scheide auch gar nicht einzeln verkaufen, nur wurde immer wieder nach einem Einzelpreis gefragt.

Die Kydex Scheide wird von Bladesystems hier in DE in Kleinstserie gefertigt. Im Gegensatz zu fast allen anderen Kydex Scheiden ist diese zusätzlich von innen gefüttert, damit die Klinge beim einstecken und rausziehen nicht so arg verkratz. Dieser zusätzliche Arbeitsschritt kostet nun mal auch Geld. Der Vorteil des ganzen ist aber, dass man die Scheide halt direkt mit dem Messer mitordern kann!

Einfache Serienscheiden einiger Hersteller liegen schon bei über 40€ und die sind nicht gefüttert und oft noch im Ausland hergestellt! Eine Messerfirma hier in DE berechnet für eine zusätzliche Kydex glatte 60€.

Dazu kommt auch noch das Porto, wenn ihr euch eine Scheide beim Messermacher anfertigen lasst, müsst ihr auch das Hin- und Rückporto mit einkalkulieren! Selbst wenn die Kydexscheide dann nur 35€ (je nach Aufwand eher mehr) kostet kommen noch ca. 12€ (Versicherter Versand) Porto dazu und dann seit ihr auch schon wieder bei 47€. Plus Rennerei und Wartezeit.

Gruß

Bastian

Hallo Bastian,

ich wollte dich bzw deinen Shop nicht schlecht machen! Echt nicht! Klar kostet Qualität eben mehr und das die Scheide von innen gefüttert ist, ist ne gute Sache.

Ich hoffe das du meine Aussage nicht falsch verstanden hast.

Die Option die Scheide einzeln zu kaufen finde ich sehr gut und wäre froh wennd es bei anderen Shops auch die Möglichkeit gäbe Kydexscheiden extra zu kaufen. Denn was Kydexscheiden angeht gibt es nicht viele Möglichkeiten die irgendwo zu kaufen.

Viele Grüße

Loco

Qualität hat eben ihren Preis!

Die Blade-System Scheiden aus Bastians Shop, sind erstklassig gearbeitet und mit Leder gefüttert. Wers billiger will, kann sich jederzeit selbst eine backen. Bis aber dabei etwas vergleichbares raus kommt, hat man schon für mehr Geld Strom verbraucht ;)
      "Ein Teil der heutigen Menschen sind entartete, überzüchtete, naturentfremdete, egoistische Supermarktraubtiere" (Werner Freund †)

Hier, mein kleiner YT-Kanal. Ich freue mich über jeden Besuch!