Ronny startet heute zur 104km in 27h Extremwanderung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ronny startet heute zur 104km in 27h Extremwanderung

      So Freunde, es geht los. Ich versuche heute Abend ab 18.00 Uhr mit einem Freund bei der 7 Seenwanderung die 104km Strecke (7seen-wanderung.de/wanderangeb…cken/104kmneuseenlandxxl/) zu laufen. Der Start beginnt heute um 18 Uhr und der Zieleinlauf muss spätestens morgen um 21.30 Uhr erfolgen, um anerkannt zu sein.

      Ich habe keine Ahnung ob wir es packen. Ich habe dafür auch nicht extra trainiert, aber wenn es Kopfmäßig stimmen sollte, wird es hoffentlich klappen. Ich habe solch eine Strecke noch nie am Stück gelaufen und sehe das als Test, ob die mentale Stärke noch vorhanden ist und den Körper vorantreibt wenn er nicht mehr will.

      Um Gewicht zu sparen, werde ich nur ein Handy mitnehmen und damit immer Statusupdates während der Tour für unsere Freunde bei Facebook posten. Wer Interesse hat, wie es läuft, kann ja immer wieder mal hier auf meiner Fanpage vorbeischauen: facebook.com/Mr.R.Schmidt

      Dann melde ich mich mal bis (hoffentlich erst) morgen Abend bei Euch ab und hoffe, das hier in der Zwischenzeit kein Krieg ausbricht :)
      Survival-Training in Deutschland | Mein Youtube Kanal. Meine Website: Ronny-Schmidt.de und hier bin ich sonst immer zu finden: Heavy Iron Club
    • Ronny startet heute zur 104km in 27h Extremwanderung

      104km in der Zeit? das ist ne Hausnummer...
      Ich wünsche Dir viel Kraft und eine erkenntnisreiche Zeit!
      Freu mich schon auf deinen Bericht hier!
      Bleib gesund :!:
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Ronny startet heute zur 104km in 27h Extremwanderung

      Alles Gute dafür, ich wünsche dir passendes Wetter
      und erstmal eine "Gute Nacht"! ;)
      Gern würde ich deinen Bericht dazu lesen, you're walkin', down the street... :mrgreen:
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Ronny startet heute zur 104km in 27h Extremwanderung

      Durchschnittliches Marschpensum/Tag bei dem EFV II des KSK.

      Bloß, dass die das 5 Tage lang machen, dabei noch 25Kg Standartgeraffel plus Zusatzaufgaben mit weiteren Gewichten haben :shock: ....

      Der 400m Höhenanstieg mit dem 25Kg Baumstamm aufm Buckel muss die Hölle sein... :?

      So oder so... Respekt davor!!

      Viel Spaß dabei, bleib gesund (Blasen&Co ;) )! *Daumen-drück*
    • Ronny startet heute zur 104km in 27h Extremwanderung

      Ich wünsch dir auch viel Glück auf der Tour und hoffe für euch, dass das Wetter mitspielt... im Regen ist so was sicher schlechter zu ertragen, aber nach der Sache mit den Alpen wirst du das schon schaffen :lol:

      Gruß
      Andi
      Longum iter est per praecepta, breve et efficax per exempla.
    • Ronny startet heute zur 104km in 27h Extremwanderung

      Hallo Ronny, ich wünsche dir viel Erfolg. Dass du den nötigen Biss und Durchhaltevermögen besitzt hast du ja schon einmal bewiesen. Du schaffst es!
      Sportliche Grüße

      Mike
      Silence is golden, duct tape is silver
    • Ronny startet heute zur 104km in 27h Extremwanderung

      "Ronny" schrieb:

      "QuintusDias" schrieb:

      Durchschnittliches Marschpensum/Tag bei dem EFV II des KSK.

      Das ist falsch. 160km in 5 Tagen :)


      Hahaha... ja, so stehts in Wikipedia..

      Es kursieren ja zig Gerüchte. 160km sei aber der letzte Abschlussmarsch, es war eher bezogen auf die gesamte Strecke, die innerhalb der 5 Tagen anfällt.

      Aber wie es nunmal mit unseren Jungs vom Kommando so ist, wir werden wohl nie die wirklich offizielle Zahlen und Fakten kennen :mrgreen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von QuintusDias ()

    • Ronny startet heute zur 104km in 27h Extremwanderung

      Hi !

      Ich wünsche Dir und Deinem Kumpel viel Spaß und Willen !
      Ich würde mich anschließend freuen zu lesen mit welcher Ausrüstung (speziell die Schuhe) Du die Strecke bewältigt hast.

      PS: RSPKT vor dem Handy-Akku ;)